// KODIERUNG DEFINIEREN Con Game - Das tödliche Spiel

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Con Game - Das tödliche Spiel

(BRD, England 2005)

Originaltitel: Con Game
Alternativtitel:
Regie:
Wolf Wolff
Darsteller/Sprecher: Toni De Bruin, Viola Kunze, Axel Neumann, Peter Silbereisen, Norbert Heisterkamp, Helmut Rühl,
Genre: - Thriller - Science Fiction/Fantasy


Snowy D. White ein ein windiger Drogendealer. Als er bei einem Handel von einem Gangster gelinkt wird, erschiesst seine Frau den Halunken. Nachdem sie den Mann verbuddelt hat, schlägt sie mit dem Spaten Snowy nieder. Als Snowy in der Einöde wieder zu sich kommt, kommt er zu einem Bauernhof und Bauer Josef gewährt ihm dort Unterschlupf. Viele Sachen kommen ihm aber komisch vor und er flüchtet von dem Hof. Er findet seine Frau tot in einem Wagen und sieht seltsame Typen in weißen Anzügen, die in einen Wohnwagen verschwinden. Als er ihnen folgt, muss er aber feststellen, dass der Wohnwagen leer ist. Dann wird er von dem Bauern gefasst und angekettet, seine Tochter vergewaltigt ihn dann auch noch…

Was folgt ist eine Ansammlung noch merkwürdigerer Begegnungen und Situationen. „CON GAME“ ist ein Film aus deutschen Landen, der nur mit einem extrem knappen, im Grunde gar nicht vorhandenen Budget gedreht wurde. Der Film besticht in erster Linie durch seine schrägen Einfälle, seine teilweise noch schrägeren Schauspieler und dem netten Set auf dem alten Bauernhof und den Naturaufnahmen. Der Spannungsbogen ist allerdings eher gewöhnungsbedürftig, das Ende hätte ruhig ein wenig innovativer sein können, echte Dramatik kommt im Grunde kaum auf und man merkt auch deutlich, dass die meisten der Darsteller Laien sind, allerdings rettet die wirklich gute Synchronisation (es wurde nämlich inenglisch gedreht) vieles. Namhafte Synchronsprecher wurden verpflichtet. Der Regisseur übrigens hat schon einige Musikvideos inszeniert, unter anderem für die Guano Apes.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar der Macher, Impressionen vom Filmset (7:39 Min.), Infos zur Entstehung des Soundtracks (5:44 Min.), zwei Trailer, ein Musikclip von Crematory „Tick Tack“ (4:11 Min.) und dann kann man sich noch den Film mit den Originaltönen anschauen als Roughmix. Weiterhin gibt es Trailer zu „AMERICAN NIGHTMARE“, „SISTERS“, „CLUBLAND“, „THEMROC“, „UFO“, „THE BIG EMPTY“, „ATTACK OF THE KILLER HOG“, „LOVESICK – SICK LOVE“ und „PENETRATION ANGST“. (Haiko Herden)



Alles von Wolf Wolff in dieser Datenbank:

- Virus Undead (Deutschland 2007)
- Con Game - Das tödliche Spiel (BRD, England 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE