// KODIERUNG DEFINIEREN Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh

(USA 2005)

Originaltitel: Pooh's Heffalump Movie
Alternativtitel:
Regie:
Frank Nissen
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Als Winnie Puuh, Rabbit, I-Aah, Ferkel und Tigger eines Morgen große Fußstapfen im Hundertmorgenwald finden, sind sie sich einig: Das ist ein Monster, ein Heffalump, ein Wesen, dass im Nachbarwald wohnt und vor dem man Angst haben muss. Trotzdem wollen sie der Sache auf den Grund gehen und begeben sich auf die Suche. Auch Ruh möchte mit, doch er darf nicht, weil er noch zu klein ist. Ruh allerdings lässt sich nicht unterbuttern und macht sich alleine auf die Suche. Nach einiger Zeit trifft er auf das Heffalump. Es heißt Lumpi und ist ein Knuddelelefant in lila. Schnell bemerkt Ruh, dass man vor dem vergnügten Tier keine Angst haben muss und die zwei freunden sich an. Als er Lumpi dann aber mit nach Hause nehmen wollen, glauben alle, dass Lumpi eine Gefahr sei und sie wollen Ruh vor ihm retten. Die Situation gerät außer Kontrolle…

Dass dieser Film das Prädikat „Wertvoll“ bekommen hat, ist kein Wunder. Ruft er doch in erster Linie zu mehr Toleranz auf und vor allem dazu, dass man seinen Vorurteilen nicht trauen sollte. Das macht diesen Winnie Puuh-Streifen zu einem wirklich empfehlenswerten Film, der einen viel größeren Knuddelfaktor als „FERKELS GROSSES ABENTEUER“ hat. Wie immer konnte man die gewohnten Synchronsprecher ins Studio holen, Rabbit zum Beispiel wird von dem gleichen Sprecher synchronisiert, der auch Ross Geller in der Serie „FRIENDS“ spricht. Manch Kind wird vielleicht bemängeln, dass Winnie Puuh selbst gar nicht die Hauptrolle in diesem Film spielt, sondern das kleine Känguruh Ruh, doch nach Tigger und Ferkel war es auch mal an der Zeit, dass der kleine Ru an die Reihe kommt. Ein süßes Abenteuer, das nicht nur meinem kleinen Sohn gefällt, sondern auch mir als Vater.

Die deutsche DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch, Englisch, Türkisch und Italienisch (jeweils in Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Kroatisch und Slowenisch verfügbar. Als Extras gibt es ein Spiel „Versteckspiel mit Ruh und Lumpi“ sowie Hintergründe zu dem Heffalump, über sein Aussehen, seine Geräusche und auch noch einem Keksrezept (7:26 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Frank Nissen in dieser Datenbank:

- Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE