// KODIERUNG DEFINIEREN Casper - Wie alles begann

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Casper - Wie alles begann

(USA 1997)

Originaltitel: Casper - A Spirited Beginning
Alternativtitel:
Regie:
Sean McNamara
Darsteller/Sprecher: Steve Guttenberg, Lori Loughlin,
Genre: - Kinder/Jugend


Der Geist Casper ist mit dem Geisterzug auf dem Weg zur Spuk-Schule. Dort gerät er mit einem anderen Geist in Streit, der ihn aus dem Zug wirft. Nach einigem Herumirren kommt Casper in die kleine Stadt Deedstown. Dort trifft er auf den kleinen Chris, der einzige, der vor ihm keine Angst hat. Dieser stellt ihn seinen Geisterfreunden Fatso, Stinky und Stretch vor, die in der Applegate-Villa spuken. Diese arme Villa steht kurz vor dem Abriß und soll einem Supermarkt und Hamburger-Buden weichen. Die drei Geister wollen Casper das spuken beibringen, doch Casper ist zu nett und schafft es nicht, sie zufrieden zu stellen, so dass sie ihn im hohen Bogen rausschmeissen. Also übernimmt Chris die Erziehung von Casper und die zwei werden die dicksten Freunde. Chris hat allerdings Probleme, sein Vater hat nie Zeit für ihn, seine Lehrerin ist die Initiatorin der Gegenbewegung gegen den Abriß der Villa und böse Geister sehen in der Nettigkeit Casper´s ihre Glaubwürdigkeit in Frage gestellt...

Im Vergleich zum Kinofilm ist dieser Film hier billige Fernseh-Unterhaltung, dürfte Kindern aber trotzdem gefallen dank netter Charaktere. Schade allerdings ist, dass trotz besserer Tricktechnik die Geister wie aus einem Zeichentrickfilm aussehen. (Haiko Herden)




Alles von Sean McNamara in dieser Datenbank:

- Casper - Wie alles begann (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE