// KODIERUNG DEFINIEREN Cassandra

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cassandra

(Australien 1987)

Originaltitel: Cassandra
Alternativtitel:
Regie:
Colin Eggleston
Darsteller/Sprecher: Tessa Humphries, Shane Briant,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Who Killed Cock Robin? Wer wußte schon, dass Cock Robin gar kein echter Sänger ist, sondern ein Rotkehlchen? Wer es nicht glaubt, sollte diesen Film anschauen. Der Film beginnt mit einem Albtraum von Cassandra, der so genial gefilmt, geschnitten und vertont wurde, wie ich es selten gesehen habe: Ein kleiner Junge befiehlt einer erwachsenen Person, sich den Kopf wegzuschiessen, die Person setzt das Gewehr an und schiesst und tschüß...

Diese Träume sind auch das Thema dieses Filmes. Nach der Trennung ihrer Eltern verstärken sich ihre Wahrnehmungen, Cassandra träumt von Morden, die kurz darauf wirklich passieren, z.B. wurde die Freundin ihres Vaters, die Bikinimodel war, ausgelöscht (Man fragt sich bloß, wie so häßliche Frauen Models für Badeanzüge sein können, ich würde so einen Bikini bestimmt nicht kaufen, obwohl sie so ziemlich den gleichen Körperbau hat wie ich). Dann findet ein Officer komische Familienverhältnisse heraus, Mutter=Tochter, Vater=Bruder, Rudi Carrell=Darth Vader und alles scheint klar, doch nein...

Leider hat der Film nicht mehr dieses Anspruchsvolle wie am Anfang, er gleitet ins Langweilige und dümmliche ab. Die Spannung fällt ab, das Niveau noch tiefer und meine Augenlider noch viel tiefer. Zufällig habe ich diesen Film von einem Menschen zum Testen erhalten, doch besonders Back Again-freundlich war diese Person wohl nicht. It´s not cool man, würde ein versierter Alm-Öhi wohl in solch einer Situation von sich geben. Alles Scheisse würde ein Haiko Herden dazu sagen, auch wenn die Köpfung des Mannes mit einer Heugabel Horrorfans das Herz tiefer schlagen läßt. Was für eine Papierverschwendung, deshalb also schnell noch was zum Schluß des Filmes. Der kleine Junge vom Anfang des Filmes ist Cassandra´s Bruder Warren, der herausgefunden hat, dass seine Eltern Bruder und Schwester sind. Deshalb ist dieser so Scheisse drauf und tötet. Leider hat er auch den Film getötet und einen schönen Fernsehabend dazu. Mein Bierchen ist jetzt alle, der Film nicht, Zeit ins Bett zu gehen. (Haiko Herden)




Alles von Colin Eggleston in dieser Datenbank:

- Cassandra (Australien 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE