// KODIERUNG DEFINIEREN Dot The I

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dot The I

(England, Spanien 2003)

Originaltitel: Dot the I
Alternativtitel:
Regie:
Matthew Parkhill
Darsteller/Sprecher: Gael García Bernal, Natalia Verbeke, James D'Arcy, Tom Hardy, Charlie Cox, Yves Aubert, Myfanwy Waring,
Genre: - Komödie


London. Die Liebe hat es bislang nicht gut gemeint mit Carmen, doch nun ist sie mit dem wohlhabenden Barnaby zusammen und die Hochzeit, die in Kürze stattfinden wird, wird ihr ein gesichtertes Leben einbingen. Während ihres Polterabends allerdings ist sie gezwungen, einen Fremden zu küssen, weil es einfach so Tradition ist. Sie küsst Kit, der zufällig am gleichen Tisch sitzt. Ein verhängnisvoller Kuss. Carmen ist angetan, doch Kit steht in Flammen und sucht immer wieder die Begegnung mit ihr – er will die Hochzeit verhindern. Carmen allerdings hat noch ein weiteres Problem, denn sie glaubt, dass ihr gewalttätiger Ex ihr nach London gefolgt ist und sie versucht aufzuspüren. Doch das ist erst der Anfang des ganzen Chaos…

Das klingt wie eine einfache Liebesgeschichte, entwickelt sich aber im Laufe des Filmes zu einer ziemlich turbulenten Sache, die sich gottseidank nicht an hiesigen und modenen Romantic Comedy-Richtlinien orientiert, sondern durchaus ein eigenen Stil entwickelt. Das liegt vor allem an den guten Schauspielern, aber auch an der Geschichte an sich, die ein paar relativ unerwartete Wendungen hat und von der ganzen Art und der Atmosphäre sehr angenehm ist. Sicherlich auch kein Top 10-Film, aber ein wohliger Vertreter seiner Zunft.

Auf DVD von Highlight. (Haiko Herden)



Alles von Matthew Parkhill in dieser Datenbank:

- Dot The I (England, Spanien 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE