// KODIERUNG DEFINIEREN Jack Frost 2 - Die Rache des Killerschneemanns

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Jack Frost 2 - Die Rache des Killerschneemanns

(USA 2000)

Originaltitel: Jack Frost 2: Revenge of the Mutant Killer Snowman
Alternativtitel:
Regie:
Michael Cooney
Darsteller/Sprecher: Christopher Allport, Eileen Seeley, Chip Heller, Marsha Clark, Ray Cooney, David Allen Brooks, Ian Abercrombie, Stephanie Chao,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Polizist Sam Tiler hat die Erlebnisse mit Jack dem Killerschneemann auch nach einem Jahr nicht verwunden. Aus diesem Grunde will er das diesjährige Weihnachten auch unbedingt zusammen mit seiner Frau Anne auf einer kleinen, tropischen Insel verbringen, wo auch ihr Freund Joe vorhat zu heiraten. Kaum auf der Insel angekommen beginnt es aber zu schneien und es wird möchtig kalt. Schon ist Jack wieder da und will Rache an Sam…

Leider habe ich den ersten Teil noch nicht gesehen, dieser soll aber eine Horrorkomödie sein. Dieser Film hier aber ist eher ein Splatter-Trash-Spaßfilm. Das Ganze ist so abgrundtief platt, so unterdimensional schlecht, so grauselig albern, ich schäme mich fast zu sagen, dass ich mich ziemlich amüsiert habe. Alles ist vollkommen übertrieben, der Schneemann einfach nur ein Mann in einem schlechten Kostüm, die Bluteffekte reichlich, reichhaltig und schräg. Viele finden diesen zweiten Teil sogar besser als den Vorgänger und ich kann auch abschliessend nur betonen: Das ist ein echter Partyfilm, den man sich gerne mit ein paar Freunden und ein bis vier Kästen Bier anschauen sollte. Auch wenn der Spruch vollkommen abgegriffen ist, aber hier passt er tatsächlich.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0 und Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar des Regisseurs, den Originaltrailer (1:46 Min.), eine Hinter den Kulissen-Doku (9:18 Min.), ein Interview mit dem Regisseur (4:57 Min.) sowie Trailer zu „CON GAME“, „SHUNNED HOUSE – HAUS DER TOTEN“, „AMERICAN NIGHTMARE“, „SISTERS – SCHWESTERN DES BÖSEN“, „ATTACK OF THE KILLER HOG“, „PENETRATION ANGST“, „LOVESICK – SICK LOVE“, „ANGST“ und „BLOOD AND DONUTS“. (Haiko Herden)



Alles von Michael Cooney in dieser Datenbank:

- Jack Frost 2 - Die Rache des Killerschneemanns (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE