// KODIERUNG DEFINIEREN Cleaner

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cleaner

Originaltitel: Cleaner
Alternativtitel:
Regie:
Fabian Klatura
Darsteller/Sprecher: Philipp Schiemann, Chris Forster,
Genre: - Thriller


Der Cleaner Verve Helios ist einer von fünf Auftragskillern. Sie bringen ehemalige Mitarbeiter des Rüstungskonzernes PLY-Industries um, die mit ihrem Wissen über illegale Dinge dem Image der Firma schaden könnten. Vornehmlich sind das Mitarbeiter, die ohne ihr Wissen mit einer neuen Drogen namens „Return-3“ infiziert wurden und die nicht nur telepathische Fähigkeiten bekommen haben, sondern auch herbe Angstzustände. Bevor diese Infizierten nun geheime Dinge in der Öffentlichkeit ausplaudern, werden sie lieber eliminiert. Das Geld, das der Cleaner durch seine Jobs erhält, setzt er in Drogen um, von denen er anscheinend einige zuviel genommen hat. Ein merkwürdiger Kauz war er schon immer, doch eines Tages klinkt es bei ihm im Hirn vollständig aus und er kämpft gegen alles, was gegen seine verschrobenen Ideale verstößt und dabei geht er nicht zimperlich vor. Der Konzern hetzt die restlichen vier Cleaner auf seine Spur, um ihn zu beseitigen, doch Helios ist unberechenbar...

Diese Privat-Produktion ist irgendwie prima. Ganz besonders erwähnenswert ist Philipp Schiemann als Verve Helios, der den Wahnsinn ziemlich gut in Szene setzt und auch vor Nacktszenen keine Angst hat. Fabian Klatura schafft durch die düsteren Bilder eine gute Atmosphäre und auch Musik und Schnitt sind gut eingesetzt. Ein echter Geheimtip.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Die DVD strotzt nur so vor Extras, die sich auf insgesamt 170 Minuten belaufen. Es gibt einen Audiokommentar zum Hauptfilm, Trailer, dann gibt es noch satte 15 Kurzfilme inklusive Audiokommentaren von den gleichen Produzenten sowie zwei längere Filme. Zu jedem dieser Filme gibt es ebenfalls noch Making Ofs und einiges mehr. Insgesamt kann man sich mit dieser DVD zwei volle Abende beschäftigen. (Haiko Herden)



Alles von Fabian Klatura in dieser Datenbank:

- Cleaner (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE