// KODIERUNG DEFINIEREN Blood Waves

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Blood Waves

(Mexiko, USA 2006)

Originaltitel: Trespassers
Alternativtitel:
Regie:
Ian McCrudden
Darsteller/Sprecher: Michelle Borth, Joleigh Fioreavanti, Alex Feldman, Kaiwi Lyman, Jon Adaübrige, Melissa Davis, Marc Jozefowicz,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Eine Handvoll Surfteens fährt an einem einsamen und abseits gelegenen Strand in Mexiko, einem absoluten Surf-Geheimtipp. Sie wollen ein paar Freunde besuchen, die bereits dort sind. Als man dort ankommt, muss man aber feststellen, dass das Auto der Freunde dort ist, die Freunde aber nicht. Es gibt schlimmeres, denkt man und so gibt man sich trotzdem den Surffreuden hin. Dann allerdings… ja, dann…

Teenies auf einem Kurztrip, auf Spaß und Sex aus, nur um dann dezimiert zu werden, ja, das ist das Thema bei 90% aller Teeniehorrorfilme. Das klingt schon mal schlecht, denkt man sich. Okay, das Gehabe der jungen Menschen ist wirklich gewohnt nervtötend und unrealistisch, doch der Rest des Filmes ist gut. Wirklich gut! Ich will hier gar nicht allzu sehr auf „das Böse“ in der Geschichte eingehen, weil es viel Spannung zerstören würde, doch soviel sei gesagt: Es ist kein typischer Slasher, er ist halbwegs originell und im Verlauf des Filmes können die Darsteller doch sogar noch ein wenig Format annehmen.

Gute Musik, einige gute Einfälle, ein netter Look und ein paar blutige Effekte (alles aber bis FSK 16) und durchaus überdurchschnittliche Spannung machen „BLOOD WAVES“ zu einem guten Horrorfilm.

Die deutsche DVD von Koch Media/Bronson präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildfomat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Originaltrailer, eine Bildergalerie sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Ian McCrudden in dieser Datenbank:

- Blood Waves (Mexiko, USA 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE