// KODIERUNG DEFINIEREN Schwere Jungs

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schwere Jungs

(BRD 2007)

Originaltitel: Schwere Jungs
Alternativtitel:
Regie:
Marcus H. Rosenmüller
Darsteller/Sprecher: Sebastian Bezzel, Michael Grimm, Antoine Monot Jr., Simon Schwarz, Nicholas Ofczarek, Lisa Potthoff, Liane Forestieri,
Genre: - Komödie


Gamser und Dorfler konnten sich noch nie ausstehen. Beide fahren schon seit jungen Jahren Bob, doch bei einem gemeinsamen misslungenen Rennen in Kindertagen 1936 haben sie sich für immer verfeindet. Nun schreiben wir das Jahr 1952 und die Olympischen Winterspiele in Oslo finden in Kürze statt. Dorfler ist dort für Deutschland mit seinem Team für die Disziplin Bob an Start. Als Gamser erfährt, dass sich noch ein zweites Team qualifizieren kann, beginnt er mit seinen Freunden wie ein Irrer zu trainieren. Die Zeit der Rache scheint gekommen…

Sportkomödien laufen ja immer gleich ab, Außenseiter kämpft gegen Champion und gewinnt entweder den Wettbewerb oder zumindest die Herzen der Sportzuschauer. Dabei setzt man immer darauf, dass die Außenseiter absolute Sympathen sind, die auf vergnügliche Weise mit ihren speziellen Eigenarten durch den Film führen. Exakt das Gleiche haben wir, Zum einen natürlich traurig, dass man sich auf die typisch-bewährten Rezepte verlässt und keine Innovationen einbaut, doch trotzdem weiß der Film zu unterhalten, auf seine ganz spezielle Art. Eigenarten haben die Protagonisten nämlich alle mal, denn sie sind Bayern und damit prädestiniert für kauziges und seltsames Verhalten. Gott sei Dank hält sich der Slang der Figuren halbwegs in Grenzen, nicht so wie in „WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT“, wo man fast schon deutsche Untertitel benötigte. Die Story an sich übrigens basiert lose auf wahren Begebenheiten. Alles in allem ist „SCHWERE JUNGS“ eine lockerleichte Komödie, die rückstandsfrei über seine 90 Minuten unterhält.

Auf DVD von Constantin. (Haiko Herden)



Alles von Marcus H. Rosenmüller in dieser Datenbank:

- Schwere Jungs (BRD 2007)
- Wer früher stirbt ist länger tot (BRD 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE