// KODIERUNG DEFINIEREN Dracula´s Curse

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dracula´s Curse

(USA 2006)

Originaltitel: Dracula's Curse
Alternativtitel:
Regie:
Leigh Slawner
Darsteller/Sprecher: Thomas Downey, Eliza Swenson, Rhett Giles, Christina Rosenberg, Jeff Denton, Amanda Barton, Tom Nagel, Rebekah Kochan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Van Helsing und seine Vampirjäger haben es endlich geschafft, den ganzen Blutsaugern den Garaus zu machen. Die letzten „Überlebenden“ geben sich geschlagen und versprechen, nie wieder Menschenblut zu trinken, vielmehr trinken sie von nun an das Blut toter Tiere oder Blutkonserven. Fünf Jahre geht das gut, doch dann geschehen Morde, die auf Blutsauger schließen lassen, und nun müssen Van Helsing und Konsorten wieder ran…

Das Ganze „Bram Stoker´s Dracula´s Curse“ zu nennen, ist im Grunde eine Unverschämtheit. Die Geschichte stammt selbstverständlich nicht aus der Feder des Autoren, sondern basiert nur auf seinen Charakteren. Vielleicht ist die Grundgeschichte gar nicht mal so schlecht, denn die Menschen kämpfen nicht nur gegen die Vampire und anders herum, es gibt noch einen neue Herrenrasse, die ebenfalls um die Vorherrschaft ringt. Trotzdem, das funktioniert hier leider überhaupt nicht, weil es an vielen Ecken und Enden krankt. Die Darsteller sind übel, insbesondere aber die Rollen, die sie spielen müssen. Viel zu cool kommen sie daher, ständig wird mit Knarren rumgefuchtelt und einer ist lässiger als der andere. Das ist unglaubwürdig und war zuletzt bei „Pulp Fiction“ gut. Und dann erst die lächerlichen Masken und die noch schlimmeren Dialoge. Das ist echt schon wieder eine jener unzähligen Billigheimer-Produktionen, wie sie heutzutage dank günstiger Digitaltechnik zu Hunderten gedreht werden und die man zu 99% in die Tonne treten kann. Ich muss dringend abraten.

Der Film ist Teil der „Halloween Horror Box“ von MIG, die ansonsten aber absolut empfehlenswert ist. Der Film wird präsentiert in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9 anamorph. (Haiko Herden)



Alles von Leigh Slawner in dieser Datenbank:

- Dracula´s Curse (USA 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE