// KODIERUNG DEFINIEREN Cargo

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cargo

(England, Schweden, Spanien 2006)

Originaltitel: Cargo
Alternativtitel:
Regie:
Clive Gordon
Darsteller/Sprecher: Nikki Amuka-Bird, Carlos Blanco, Daniel Brühl, Gonzalo Cunill, Samuli Edelmann,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Rucksacktourist Chris war in Afrika unterwegs, will jetzt aber so schnell wie möglich nach Hause düsen. Da er kein Geld für einen Flug hat, schleicht er sich auf eine Frachter, wird auf hoher See aber natürlich entdeckt. Er muss erkennen, dass die Mannschaft echter Abschaum ist und der Kapitän Brookes ist nicht minder unsympathisch. Gut, er ist ja auch ein blinder Passagier und die behandelt man nicht nett, aber das Verhalten der Crew ist äußerst verdächtig und benimmt sich ihm gegenüber extrem feindselig. Chris beginnt, sich schlau zu machen und findet erstaunliche Sachen heraus, die ihn nicht nur in Gefahr bringen, sondern ihn auch noch in äußerste Schwulitäten…

Das ist mal ein wirklich außergewöhnlicher Film, Thriller und Grusel in einem. Kein Horror in dem Sinne, es fließt so gut wie kein Blut, aber ein bisschen Gänsehaut erregend (ohne Gänsehaut reibend, wie ein banaler Castingstar es so gerne sagte) ist das Ganze schon, denn die Kulissen sind absolut klasse. Dieses rostige Frachtboot mit seinen verwinkelten Gängen und kleinen Geheimnissen inmitten auf hoher See fernab von aller Zivilisation, das ist schon unheimlich. Dazu auch ziemlich gute Schauspieler, unter anderem auch der deutsche Daniel Brühl, die viel zur Wirkung des Filmes beitragen. Und außerdem soll das Ganze auf wahren Begebenheiten beruhen, was es ja noch extra spannend macht. Also: Anschauen. (Haiko Herden)



Alles von Clive Gordon in dieser Datenbank:

- Cargo (England, Schweden, Spanien 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE