// KODIERUNG DEFINIEREN Diktatoren küssen besser

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Diktatoren küssen besser

(Österreich 2007)

Originaltitel: Diktatoren küssen besser
Alternativtitel:
Regie:
Juan Carlos Recalde
Darsteller/Sprecher: Eberhard Wagner, Wolf Wagner, Michael Seida,
Genre: - Komödie


1945, Adolf Hitler sitzt in seinem Bunker, der Krieg scheint verloren zu sein. Hitler selbst ist kriegsmüde geworden, am liebsten würde er den Krieg beenden und kapitulieren. Sein Propagandaminister Goebbels hingegen sieht das Tausendjährige Reich noch lange nicht verloren und so streiten sie die zwei. Als der Führer dann auch noch eine neue und hübsche Sekretärin bekommt, reift in ihm ein Plan: Die Kapitulation einleiten und mit der jungen Dame nach Brasilien abzuhauen. Doch da hat er die Rechnung ohne Goebbels gemacht. Und dem Zeitreisenden…

Dieser österreichische Independentfilm wirft einen ganz anderen Blick auf den Führer, das rosarote Cover und der Titel lassen auf eine leichtschwule Burleske schließen, ist es aber nicht. Es ist eher eine knochentrockene Komödie mit Humor, der irgendwo zwischen albern („Deutschland sucht den Supersoldaten“) und satirisch-hintergründig liegt. Auch die Zeitreisegeschichte wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Trotzdem kann der Film über die volle Laufzeit von 80 Minuten unterhalten und bietet Schmunzler Dutzendfach. (Haiko Herden)




Alles von Juan Carlos Recalde in dieser Datenbank:

- Diktatoren küssen besser (Österreich 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE