// KODIERUNG DEFINIEREN Disturbia

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Disturbia

(USA 2007)

Originaltitel: Disturbia
Alternativtitel:
Regie:
D.J. Caruso
Darsteller/Sprecher: Shia LaBeouf, Sarah Roemer, Carrie-Anne Moss, David Morse,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Kale verliert seinen Vater bei einem schweren Autounfall und gerät so aus dem Gleichgewicht. Als ihn sein Lehrer wieder einmal triezt, kann er sich nicht zurückhalten und schlägt ihn nieder. Dies bringt ihn vor das Gericht und schließlich zurück zu ihm nach Hause, wo er 3 Monate Hausarrest hat. Gesichert mit einer elektronischen Fußfessel. Aus lauter Langeweile fängt er an, seine hübsche neue Nachbarstochter Ashley zu beobachten und auch den unheimlichen Nachbarn Mr. Turner auf der anderen Seite. Während er allerdings von dem Mädel schwer begeistert ist, beginnt er immer mehr zu glauben, dass in dem Haus von Mr. Turner kriminelle Dinge vor sich gehen, dass er gar ein Killer ist.

Alfred Hitchcocks „DAS FENSTER ZUM HOF“, Version 205, von der Seite aus gesehen kann man „DISTURBIA“ leider keine Punkte für Originalität schenken. Im Grunde besteht der Film nur aus aufgewärmten Ideen, und trotzdem macht er Spaß. Das liegt sicherlich zum einen an Shia LaBeouf, der seinen „TRANSFORMERS“-Rolle hier noch einmal spielt (selbst die ist aufgewärmt), zum anderen, weil auch der Rest vom Cast ordentlich ist und alle mit Spaß an der Sache sind. Zum anderen ist die Inszenierung sehr solide, hier und da ein Schreckmoment, hier und dort ein kleiner Lacher, das ist alles schon vollkommen in Ordnung. Der Showdown vielleicht ein wenig übertrieben, aber egal. In Erinnerung bleibt mir aber auf jeden Fall der sauber inszenierte Autounfall, der wirklich unverhofft kommt. (Haiko Herden)




Alles von D.J. Caruso in dieser Datenbank:

- Ich bin Nummer Vier (USA 2011)
- Disturbia (USA 2007)
- Dark Angel - Wenn Katzen schnurren (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE