//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Warehouse 13 - Season 3 (Episodenführer
(USA 2011)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Colony - Staffel 1
(USA 2016)
- Manchester by the Sea
(USA 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns
(Deutschland 2016)
- Aguirre, der Zorn Gottes
(Deutschland, Mexiko, Peru 1972)
- Operation Mars
(USA 2016)
- Caedes - Die Lichtung Des Todes
(Deutschland 2015)
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)



Ironweed

(USA 1987)

Originaltitel: Wolfsmilch
Alternativtitel:
Regie:
Hector Babenco
Darsteller/Sprecher: Jack Nicholson, Meryl Streep, Carroll Baker, Michael O'Keefe, Diane Venora, Fred Gwynne, Margaret Whitton, Tom Waits,
Genre: - Drama


1938. Es ist schon viele Jahre her, dass Francis Phelan ein gefeierter Baseballstar war. Doch dann verblasste der Ruhm und ein schreckliches Versehen – er ließ sein Baby fallen und es brach sich das Genick – hat ihn vollends aus der Bahn geworfen. Seither ist er obdachlos und zieht durch die Stadt Albany, um sich durch das Leben zu schlagen und einen Platz zum Schlafen zu finden. Wenn er sich nicht gerade mit schlechtbezahlten Gelegenheitsjobs über Wasser hält, hängt er mit seiner Freundin Helen herum. Eigentlich gehören die beiden zusammen, aber es ist ihnen nicht vergönnt, ein Paar zu werden. Eines Tages beschließt er, seine Familie wieder zu besuchen…

Was für ein wunderbarer Film! Das muss man ohne Wenn und Aber gleich so in diese Besprechung sagen. Hier stimmt einfach alles. Angefangen bei den großartigen Schauspielern Jack Nicholson und Meryl Streep, weiter bei der tollen Atmosphäre des Jahres 1938 – die große Depression - , die hier mit viel Liebe zum Detail (Oldtimer, Kutschen, Kostüme, Sets) kreiert wurde, und weiter bei der sehr emotionalen aber absolut nicht pathetischen Geschichte. Es geht letztlich um die Liebe, die man in der Welt nicht finden kann, die man aber ständig sucht. Nicht umsonst bekamen die Hauptdarsteller Oscar-Nominierungen und der Film selbst einen Golden Globe. Ein ganz großartiges Drama, das ich in meiner DVD-Sammlung auf keinen Fall missen möchte.

Der Film ist unter dem Titel "IRONWEED - WOLFSMILCH" auf Blu-ray bei Edel erschienen. Er wird in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 präsentiert. Extras gibt es keine.

Die dazugehörige DVD hat deutschen und englischen TOn jeweils in DOlby Digital 2.0 sowie im Bildformat 1.33:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den deutschen Trailer, eine Bildergalerie sowie eine Trailershow.

Die deutsche DVD von MIG präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den deutschen Trailer, eine Bildergalerie sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Hector Babenco in dieser Datenbank:

- Ironweed (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE