// KODIERUNG DEFINIEREN Ironweed

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ironweed

(USA 1987)

Originaltitel: Wolfsmilch
Alternativtitel:
Regie:
Hector Babenco
Darsteller/Sprecher: Jack Nicholson, Meryl Streep, Carroll Baker, Michael O'Keefe, Diane Venora, Fred Gwynne, Margaret Whitton, Tom Waits,
Genre: - Drama


1938. Es ist schon viele Jahre her, dass Francis Phelan ein gefeierter Baseballstar war. Doch dann verblasste der Ruhm und ein schreckliches Versehen – er ließ sein Baby fallen und es brach sich das Genick – hat ihn vollends aus der Bahn geworfen. Seither ist er obdachlos und zieht durch die Stadt Albany, um sich durch das Leben zu schlagen und einen Platz zum Schlafen zu finden. Wenn er sich nicht gerade mit schlechtbezahlten Gelegenheitsjobs über Wasser hält, hängt er mit seiner Freundin Helen herum. Eigentlich gehören die beiden zusammen, aber es ist ihnen nicht vergönnt, ein Paar zu werden. Eines Tages beschließt er, seine Familie wieder zu besuchen…

Was für ein wunderbarer Film! Das muss man ohne Wenn und Aber gleich so in diese Besprechung sagen. Hier stimmt einfach alles. Angefangen bei den großartigen Schauspielern Jack Nicholson und Meryl Streep, weiter bei der tollen Atmosphäre des Jahres 1938 – die große Depression - , die hier mit viel Liebe zum Detail (Oldtimer, Kutschen, Kostüme, Sets) kreiert wurde, und weiter bei der sehr emotionalen aber absolut nicht pathetischen Geschichte. Es geht letztlich um die Liebe, die man in der Welt nicht finden kann, die man aber ständig sucht. Nicht umsonst bekamen die Hauptdarsteller Oscar-Nominierungen und der Film selbst einen Golden Globe. Ein ganz großartiges Drama, das ich in meiner DVD-Sammlung auf keinen Fall missen möchte.

Der Film ist unter dem Titel "IRONWEED - WOLFSMILCH" auf Blu-ray bei Edel erschienen. Er wird in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 präsentiert. Extras gibt es keine.

Die dazugehörige DVD hat deutschen und englischen TOn jeweils in DOlby Digital 2.0 sowie im Bildformat 1.33:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den deutschen Trailer, eine Bildergalerie sowie eine Trailershow.

Die deutsche DVD von MIG präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den deutschen Trailer, eine Bildergalerie sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Hector Babenco in dieser Datenbank:

- Ironweed (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE