// KODIERUNG DEFINIEREN Dead Wood

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dead Wood

(Großbritannien 2007)

Originaltitel: Dead Wood
Alternativtitel:
Regie:
David Bryant, Sebastian Smith, Richard Stiles
Darsteller/Sprecher: David Bryant, Ruby Bryant, Rebecca Craven, Emily Juniper, Nina Kwok, Fergus March,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Webb, Larri, Milk und Jess wollen ein paar Tage mit ihren Zelten in einem einsamen Wald verbringen. Bald schon treffen sie auf eine junge Frau, die etwas verwirrt erscheint und davon erzählt, dass ihr Freund beim Baden verschwunden ist und ihr Zelt verschwunden sei. Als kurz darauf das Gleiche bei unserem Quartett passiert, schwant den Leuten, dass etwas nicht stimmt. Und tatsächlich verschwindet auf die gleiche Weise einer der Männer kurz darauf...

Wie viele Horrorfilme handeln davon, dass ein paar Jugendliche in einem einsamen Wald campen wollen und dann irgendwas passiert. Das ist die wohl am meisten verwendete Grundhandlung eines Slasher, und es ist die Lieblings-Location für Horrorfilmdreher, denn sie kostet schlicht und einfach nichts und passt deshalb in jedes Budget. "DEAD WOOD" ist auch alles andere als ein Meisterwerk geworden, doch gibt es ein paar positive Punkte zu vermerken: Das Ganze wurde in Großbritannien gedreht, besitzt also schon mal nicht die typischen US-Plattheiten. Des Weiteren sind die Darsteller akzeptabel, nicht unbedingt von ihren Leistungen her, aber immerhin sind es nicht die gut aussehenden Teenie-Deppen, die man sonst vorgesetzt bekommt. Darüber hinaus schafft "DEAD WOOD" (drei Leute mussten hier Regie führen) es, eine ordentliche Spannung aufzubauen und bietet zudem ein paar nette Lieder an, die mir recht gut gefallen. Horrorfans werden allerdings vielleicht etwas enttäuscht sein, denn Blut gibt es nicht zu sehen (zumindest kann ich mich an keines erinnern). Insgesamt ist alles zwar eher durchschnittlich, aber in dem Wust wirklich schlechter Horrorfilme der letzten Jahre sticht "DEAD WOOD" dann doch so halbwegs raus.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es eine Bildergalerie und eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von David Bryant, Sebastian Smith, Richard Stiles in dieser Datenbank:

- Dead Wood (Großbritannien 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE