// KODIERUNG DEFINIEREN Cut

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cut

(Australien / USA 2000)

Originaltitel: Cut / Scream 4
Alternativtitel:
Regie:
Kimble Rendall
Darsteller/Sprecher: Molly Ringwald, Jessica Napier, Simon Bossell, Sarah Kants, Kylie Minogue, Frank Roberts, Geoff Revell,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Vor 14 Jahren hat man versucht, einen Horrorfilm mit Namen "Hot Blooded" zu drehen, bei dem ein maskierter Mann umhergeht und Leute umbringt. Bei den Dreharbeiten wurde die Regisseurin Hillary ebenfalls von diesem Mann umgebracht und man hat die Dreharbeiten unterbrochen. Heute will die hoffnungsvolle Nachwuchs-Regisseurin Raffy diesen Film vollenden und schafft es sogar, die Hauptdarstellerin Vanessa für dieses Projekt zu gewinnen. Gemeinsam fahren sie zu dem Haus, in welchem der Film damals spielte und beginnen, das Drehbuch weiter abzuarbeiten. Gleich vom ersten Drehtag an wird einer nach dem anderen abgemurkst...

Dieser australische Film ist zwar im Low Budget-Bereich angesiedelt, doch hat man es trotzdem geschafft, die 80er-Jahre-Queen Molly Ringwald zu gewinnen, selbst die australische Pop-Diva Kylie Minogue spielt in einer Nebenrolle als Regisseurin Hillary mit. Obwohl es eigentlich ein eher typischer Stalk´n Slasher-Film ist, der einigen gängigen Regeln folgt, hat "CUT" genug Potenzial, um eigenständig zu wirken und baut viele neue Ideen ein, die zwar nicht unbedingt neu, aber nett sind. Es gibt auch einige gorige Szenen zu bewundern, die nett gemacht sind für einen Film dieser Größenordnung. Ihn als Trash abzustempeln, würde ihn allerdings auch wieder nicht gerecht werden. Das sit genau der richtige Film, den man sich mit Freunden zusammen vor dem Fernseher reinziehen kann. Der Titel "SCREAM 4" ist übrigens kein wirklicher Originaltitel, sondern nur der Titel eines australischen Bootlegs von diesem Film.

Die deutsche DVD von Sunfilm Entertainment präsentiert den Film im Bildformat 16:9 und in den Sprachen Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0) sowie Englisch (Dolby Digital Mono). Als Extras gibt es den "CUT"-Trailer sowie zwei weitere Trailer zu Filmen von Sunfilm. (Haiko Herden)

Dieser Film ist für mich teilweise gut, teilweise aber auch wieder nicht so gut; 1. hat er von der Story viel von „SCREAM“, aber teilweise ist dies ein Film, wie man ihn im Spätprogramm im Free TV sieht.

Ein paar junge Leute setzen sich zusammen und wollen einen Film („Hot Blooded“) zuende drehen, der vor 10 Jahren beim Dreh abgebrochen wurde, da der Schauspieler, der den maskierten Killer (der etwas an Freddy Krueger erinnert...) gespielt hat, von der Regisseurin gedemütigt wurden und diese umgebracht hat. Was jedoch niemand ahnen kann, ist, dass der Film mit einem Fluch belegt ist und jeder, der sich daran versucht, den Film zu Ende zu produzieren, auf mysteriöse Weise umgebracht wird. Es ist ein Schulprojekt, an dem sich die jungen Filmschüler versuchen. Sie wollen „Hot Blooded“ zu Ende drehen, aber ob ihnen das gelingen wird und ob sie hinter das schreckliche Geheimnis des Filmes kommen?

Der Film ist insofern interessant, als das man niemals weiß, was als nächstes passiert. Dadurch wird für den Zuschauer natürlich eine gewisse Spannung erzeugt. Was jedoch ziemlich schade ist, ist, das der Killer aus dem Film (...) alles von einem typischen Fernsehkiller hat. Eine hässliche Gummimaske, die entfernt an das Phantom der Oper erinnert und eine lange spitze Schere...

Man kann den Film anschauen und er ist auch sehr unterhaltsam, da es eine Menge guter Effekte gibt und auch viel Spannung erzeugt wird. Es gibt drei Sorten Horrorfilme: 1. gute Story, gute Schauspielerbesetzung und gute Inszenierung, 2. schlechte Story, schlechte Inszenierung und schlechte Schauspieler (ich erinnere an dieser Stelle ganz unauffällig an „UNHOLY – DÄMONEN DER FINSTERNIS“) und 3. das Mittelding von 1. und 2. Ich würde ihn als Mittelding von 1. und 2. einstufen. (Clemens Toyka)



Alles von Kimble Rendall in dieser Datenbank:

- Bait 3D - Haie Im Supermarkt (Australien 2012)
- Cut (Australien / USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE