// KODIERUNG DEFINIEREN Vampire Blood - Bitten In The Twilight...

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Vampire Blood - Bitten In The Twilight...

(Kanada 2008)

Originaltitel: Bitten
Alternativtitel: Bitten In The Twilight
Regie:
Harvey Glazer
Darsteller/Sprecher: Jason Mewes, Erica Cox, Richard Fitzpatrick, Jordan Madley, Nic Nac, Stuart Stone, Grace Armas, Amy Lynn Grover,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Jack ist Rettungssanitäter und hat keinen leichten Job. Zuerst einmal ist sein Kollege Roger ein unerträglicher Nerver mit abseitigem Humor, doch leider auch sein einziger Freund, zum anderen ist sein Job extrem hart, da er meist heruntergekommene Junkies retten muss, oder übel zugerichtete Unfallopfer. Und dann hat ihn auch noch seine Freundin sherry sitzen gelassen, weil er ständig nachts arbeiten muss. Eines Tages rettet Jack eine blutüberströmte junge Frau, die auf einem Müllhaufen liegt. Sie scheint unverletzt, kann sich aber weder an das, was geschehen ist, erinnern noch weiß sie, wer sie ist. Kurzerhand nimmt er sie mit nach Hause. Er und Roger glauben, dass sie eine Drogenabhängige ist und dringend den nächsten Schuss braucht, doch nach und nach enthüllt sich für Jack die Wahrheit: Sie ist von einem Vampir gebissen worden und wird selbst gerade einer. Sherry ist ihr erstes Opfer - und Jack, total verliebt in die fremde Frau, tut alles, um ihren Blutdurst zu stillen. Doch wie lange kann das gut gehen?

Ja, seit "TWILIGHT" erscheinen wieder unzählige Vampirfilme auf DVD, die neben dem Blutsaugertum auch noch eine romantische Geschichte zu erzählen haben, im Falle von "BITTEN IN THE TWILIGHT" sogar noch mit einer leicht erotischen Komponente. Das "IN THE TWILIGHT" wurde an den Originaltitel "BITTEN" natürlich auch nur aus marketingstrategischen Gründen rangehängt. Neben diesem "TWILIGHT"-Aspekt bietet die Story dann auch noch Versatzstücke aus "THE LITTLE SHOP OF HORRORS", wenn der arme Jack immer wieder neue Opfer für seine Geliebte heran holt. Im Gegensatz zu "TWILIGHT" aber gibt es hier mehr Blut zu sehen und insbesondere auch mehr nackte Haut, mitunter beide Aspekte auch noch miteinander kombiniert. Ansonsten aber ist der Film eher durchschnittlich, man fragt sich, ob es eine Horrorkomödie sein soll, oder doch eher ein Romantic-Horror-Drama? Na ja, es gibt auch schlimmere Filme. Aber immerhin hat die Musik mitunter gefallen, auch wenn sie mitunter etwas deplatziert eingesetzt wurde. Insbesonders nett ist die Band Tarzana, speziell mit dem Song "Everytime".

Die deutsche DVD von Savoy Film/Sunfilm präsentiert den Film mit dem Titel "Bitten In The Twilight" in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Trailershow sowie eine Bildergalerie.

Der Film ist außerdem unter dem Titel "Vampire Blood - Bitten In The Twilight..." erschienen bei Savoy Film/Intergroove mit den gleichen technischen Daten.

Der Film ist darüber hinaus auch Teil der "DIE GRÄFIN DES BLUTES COLLECTION", der außerdem die Filme "BATHORY - DIE BLUTGRÄFIN", "SUBSPECIES" und "VAMPIRES IN THE TWILIGHT" beinhaltet. Hier sind alle Filme nur in der deutschen Synchronisation in Dolby Digital 2.0 enthalten. (Haiko Herden)



Alles von Harvey Glazer in dieser Datenbank:

- Vampire Blood - Bitten In The Twilight... (Kanada 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE