// KODIERUNG DEFINIEREN Keller, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Keller

(Großbritannien 1971)

Originaltitel: Beast in the Cellar, The
Alternativtitel:
Regie:
James Kelley
Darsteller/Sprecher: Beryl Reid, Flora Robson, John Hamill, Tessa Wyatt, T.P. McKenna, John Kelland, David Dodimead,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Auf einem Militärstützpunkt in England in der Nähe des Dorfes Lancashire werden immer wieder ermordete Soldaten gefunden. Die Polizei ist ratlos, denn die Leichen sind derart entstellt, dass eigentlich nur ein Raubtier infrage käme. Die alten Schwestern Ellie und Joyce Ballantyne finden derweil eine schreckliche Sache heraus: Ihr Bruder Stephen ist verschwunden. Das ist insofern bemerkenswert, weil sie ihn vor vielen Jahren in ihrem Keller eingemauert haben, weil er unbedingt als Soldat in den Zweiten Weltkrieg ziehen wollte, und die Schwestern wollten ihn so davon abhalten, in sein Verderben zu laufen. Als er verrückt wurde, haben sie beschlossen, ihn lieber für den Rest seines Lebens im dunklen Loch zu lassen. Doch nun hat er sich nach draußen graben können und hat eine üble Wut auf alles, was eine Uniform anhat...

Bei "DER KELLER" handelt es sich um einen britischen Horror bzw. Gruselfilm, der hiermit das erste Mal auf DVD veröffentlicht wird. Die Geschichte ist natürlich sehr simpel, auch in Sachen Gewalt hält man sich sehr zurück, ich kann mich rückblickend nur an eine Leiche erinnern, die ca. eine Sekunde gezeigt wird, die ein bisschen Blut an sich hatte und wo das Auge raushing. Ansonsten ist "DER KELLER" sehr dialoglastig, die beiden alten Schwestern erzählen sich eine Unmenge an Dingen, die mitunter etwas langatmig wirken. Der Film ist trotzdem sehr erwähnenswert, weil er durch seine Frühsiebziger britische Atmosphäre zu wirken weiß und so eine leicht gespenstische Wirkung entfaltet.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.66:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es die alte deutsche Fassung, die rund 11 Minuten kürzer ist, den Originaltrailer, Radiospots, eine Bildergalerie sowie Trailer. (Haiko Herden)



Alles von James Kelley in dieser Datenbank:

- Keller, Der (Großbritannien 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE