// KODIERUNG DEFINIEREN Tough And Deadly

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tough And Deadly

(USA 1995)

Originaltitel: Tough And Deadly
Alternativtitel:
Regie:
Steve Cohen
Darsteller/Sprecher: Billy Blanks, Roddy Piper, Richard Norton, Charles Kahlenberg, James Karen, Gary Kasper, Sal Landi,
Genre: - Action/Abenteuer


Elmo Freech ist Privatdetektiv und findet eines Tages einen verletzten schwarzen Mann, der nicht mehr weiß, wer er ist. Das weckt sofort den Detektivinstinkt in ihm und er nimmt sich im Krankenhaus des Typen an. Als man versucht, den Mann zu töten, macht er sich an die Recherchen. Und je weiter er dabei kommt, umso mehr Killer stehen ihm gegenüber...

"TOUGH AND DEADLY" scheint irgendwie ein kleiner Kultfilm im C-Action-Bereich zu sein, was ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich bin da wohl auch die falsche Zielgruppe und kein Freund von solchen "Buddie"-Movies, bei denen ein Typ peinlicher als der andere ist, immer bemüht, so cool-lustig-lässig wie möglich zu sein. Aber genau das scheinen die Leute aus trashiger Sicht gut zu finden, und rein von der Actionseite ist das Werk wohl auch gar nicht so schlecht. Martial Arts, tumbes Draufgehaue, Explosionen und Schießereien, das sind genau das, was einem Film dieser Kategorie ausmachen, wobei ich insgesamt doch erstaunt war, als ich sah, dass das Produktionsjahr 1995 ist, denn ich hätte das Ganze rein von der Optik eher in die Zeit zwischen Mitte bis Ende der 80er Jahre eingeordnet, was vor allem an der seltsamen Optik von Billy Banks liegt, der mit seinem Quadratschädel irgendwie wie eine männliche Grace Jones wirkt. Die Story selbst ist - keine Überraschung - einfach, hier darf man auch keinerlei Innovationen erwarten. Nun, Fans solcher 80er-Jahre-Actionfilme, wie sie aus der Produktionsstätte von Richard Pepin und Joseph Merhi kommen, der ist mit diesem Teil hier gut bedient.

Die deutsche DVD von Voulez Vous präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3, 1.33:1. Als Extra gibt es eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Steve Cohen in dieser Datenbank:

- Tough And Deadly (USA 1995)
- Martial Law - Die Elite-Einheit (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE