// KODIERUNG DEFINIEREN Malignant

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 4
(USA 1995)
- Komm - Janne Keller (Buch)
( 2012)
- Africa Addio
(Italien 1966)
- Young Guns 2 - Flammender Ruhm
(USA 1990)
- Die Killer-Elite
(USA 1975)
- Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht
(USA 2011)
- Deep Sea
(China 2023)
- Noise
(Belgien, Niederlande 2023)
- The Black Demon
(Dominikanische Republik, Mexiko 2023)
- Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1
(USA 2023)
- 3 Body Problem - Staffel 1
(USA, Großbritannien 2024)
- Kandahar
(USA 2023)
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)



Malignant

(USA 2021)

Originaltitel: Malignant
Alternativtitel:
Regie:
James Wan
Darsteller/Sprecher: Annabelle Wallis, Maddie Hasson, George Young, Michole Briana White, Jean Louisa Kelly, Susanna Thompson, Jake Abel, Jacqueline McKenzie,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Madison Mitchell ist nach mehreren Fehlgeburten erneut schwanger. Ihr Mann jedoch ist ein brutales Arschloch, und bei einem Streit schleudert er sie gegen eine Wand, sodass sie eine Wunde am Kopf bekommt. Kurz darauf wird der Mann von einem merkwürdigen Wesen umgebracht, das sich Zutritt in die Wohnung verschafft. Madison hat erneut das Kind verloren. Als sie aus dem Krankenhaus wieder zurück in die Wohnung kommt, beginnt sie das Wesen zu sehen und hat Albträume oder besser gesagt Visionen von Morden, die tatsächlich geschehen, jedoch ganz woanders...

Es gibt zu dem Film einen Prolog, der im Jahr 1993 spielt, und zu dem sich der Kreis dann irgendwann schließt. Regisseur James Wan war ja einst der Regisseur des Ur-"SAW", hat zuletzt "AQUAMAN" gedreht, "INSIDIOUS" und "CONJURING" gehen auf seine Kappe, doch ich würde glatt behaupten, dass "MALIGNANT" sein bisher bester Film ist. Das liegt daran, dass er herrlich skurril ist und sich nirgendwo festlegen lässt. Es geht nach dem Prolog erst einmal in typischen und nicht sehr originellen Geisterhaus-Bahnen weiter, doch mit der Zeit weicht man immer weiter davon ab, es wird blutig, und viele Szenen könnten genau so auch in alten Giallo auftauchen (Großaufnahmen, Mordwaffen, Stimmung, Farbgebung), doch hinzu kommt noch etwas Monster-Action, Drama, Körperhorror und Edeltrash. Eine wilde Mischung also, kaum was für die "normalen" Kinogänger", die beispielsweise "AQUAMAN" mochten. Mir jedenfalls hat das Ganze sehr gut gefallen. (Haiko Herden)



Alles von James Wan in dieser Datenbank:

- Malignant (USA 2021)
- Conjuring 2 (USA 2016)
- Insidious: Chapter 2 (Kanada, USA 2013)
- Insidious (USA 2010)
- Dead Silence (USA 2007)
- Saw (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE