// KODIERUNG DEFINIEREN Aquaman - Lost Kingdom

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Get Carter - Die Wahrheit tut weh
(USA 2000)
- Atlas
(USA 2024)
- Clockwise - In letzter Sekunde
(Großbritannien 1986)
- The Wolf of Snow Hollow
(USA 2020)
- Um jeden Preis
(Deutschland, Dänemark 2014)
- Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2
(Polen 2021)
- Brüll den Teufel an
(England 1976)
- Godzilla Minus One
(Japan 2023)
- Das Erste Omen
(USA 2024)
- How It Ends
(USA 2021)
- Halo - Staffel 1
(USA 2022)
- Tarzan - Bezwinger der Wüste
(USA 1943)
- Shut In
(Frankreich, Kanada, USA 2016)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Fallout - Staffel 1
(USA 2024)
- Five Nights at Freddy´s
(USA 2023)
- Mastema - Engel des Bösen
(Frankreich, Belgien 2022)
- Die Letzte Fahrt der Demeter
(USA 2023)
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 1
(USA 1993)
- James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
(Großbritannien, USA 2021)
- Casting - Ryu Murakami (Buch)
( 2013)
- Ravenous - Friss oder stirb
(USA 1999)
- Aquaman - Lost Kingdom
(USA 2023)
- Breaking Bad - Staffel 4
(USA 2012)



Aquaman - Lost Kingdom

(USA 2023)

Originaltitel: Aquaman and the Lost Kingdom
Alternativtitel:
Regie:
James Wan
Darsteller/Sprecher: Jason Momoa, Patrick Wilson, Yahya Abdul-Mateen II, Amber Heard, Nicole Kidman, Randall Park, Temuera Morrison, Dolph Lundgren, Martin Short,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Arthur Curry, besser bekannt als Aquaman, ist inzwischen König von Atlantis und genießt das Familienleben mit seiner großen Liebe Mera und ihrem gemeinsamen Sohn. Doch der Frieden währt nicht lange, denn der rachsüchtige Pirat Black Manta ist zurück und sinnt auf Vergeltung. Mit Unterstützung des Forschers Dr. Stephen Shin sucht er nach magischen Artefakten, um Atlantis in die Knie zu zwingen. Als er einen mächtigen Dreizack findet, entfesselt er eine dunkle Macht, die die ganze Welt bedroht. Um den Bösewicht aufzuhalten, muss Arthur seinen in Ungnade gefallenen Bruder Orm aus dem Gefängnis holen und sich einer schier unüberwindbaren Herausforderung stellen.

Der erste "AQUAMAN" war wahrscheinlich der trashigste Quark, den diese ganzen Superheldenmisere bis dato fabriziert hat. Nun ebbt die Superhelden-Welle Gott sei Dank endlich mal etwas ab. Das ändert nichts, dass die Geschichte hier erneut Banane ist, aber zumindest ist die Grafik okay, auch wenn das Budget wohl nicht so enorm üppig war. Die Brüder-Dynamik zwischen Arthur und Orm funktioniert ebenfalls einigermaßen gut und bringt etwas Tiefe in die ansonsten mehr als flache Handlung. Aber mal ehrlich, wie oft haben wir das schon gesehen? Böser Bruder, gutherziger Held, großes Finale – das ganze Programm. Die Bösen fühlen sich auch etwas blass an; Black Manta sollte eigentlich bedrohlicher sein, aber er wirkt mehr wie ein böser Onkel, der seinen Kummer mit Flachmännern aus dem Supermarkt tränkt. Apropos flach... ach, lassen wir das. (Haiko Herden)



Alles von James Wan in dieser Datenbank:

- Aquaman - Lost Kingdom (USA 2023)
- Malignant (USA 2021)
- Conjuring 2 (USA 2016)
- Insidious: Chapter 2 (Kanada, USA 2013)
- Insidious (USA 2010)
- Dead Silence (USA 2007)
- Saw (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE