// KODIERUNG DEFINIEREN Face - Abgerechnet wird zum Schluss

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Get Carter - Die Wahrheit tut weh
(USA 2000)
- Atlas
(USA 2024)
- Clockwise - In letzter Sekunde
(Großbritannien 1986)
- The Wolf of Snow Hollow
(USA 2020)
- Um jeden Preis
(Deutschland, Dänemark 2014)
- Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2
(Polen 2021)
- Brüll den Teufel an
(England 1976)
- Godzilla Minus One
(Japan 2023)
- Das Erste Omen
(USA 2024)
- How It Ends
(USA 2021)
- Halo - Staffel 1
(USA 2022)
- Tarzan - Bezwinger der Wüste
(USA 1943)
- Shut In
(Frankreich, Kanada, USA 2016)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Fallout - Staffel 1
(USA 2024)
- Five Nights at Freddy´s
(USA 2023)
- Mastema - Engel des Bösen
(Frankreich, Belgien 2022)
- Die Letzte Fahrt der Demeter
(USA 2023)
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 1
(USA 1993)
- James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
(Großbritannien, USA 2021)
- Casting - Ryu Murakami (Buch)
( 2013)
- Ravenous - Friss oder stirb
(USA 1999)
- Aquaman - Lost Kingdom
(USA 2023)
- Breaking Bad - Staffel 4
(USA 2012)



Face - Abgerechnet wird zum Schluss

(Großbritannien 1997)

Originaltitel: Face
Alternativtitel:
Regie:
Antonia Bird
Darsteller/Sprecher: Robert Carlyle, Ray Winstone, Steve Sweeney, Gerry Conlon, Leon Black, David Boateng, Lena Headey,
Genre: - Thriller


Ray war einst ein Rebell und hat gegen die ungerechte Politik der Thatcher-Zeit gekämpft. Da er allerdings keine Erfolge erringen konnte, hat er umgesattelt: Nun ist er ein Gauner. Seine Freundin Connie sieht das gar nicht gern, vor allem, da sie sich sozial sehr engagiert. Ray will aber noch wenigstens einen letzten, großen Coup landen und dann wieder ehrlich werden. Mit ein paar anderen Leuten überfällt er einen Geldtransport, doch leider ist die Ausbeute nicht so hoch wie erwartet. Und aus diesem Grund gibt es zwischen den fünf Gaunern erheblich Streit, doch man teilt und will sich dann nicht mehr wiedersehen. Doch der Wunsch bleibt fromm, denn nach und nach wird ein Gauner nach dem anderen umgebracht. Wer tut so was?

„FACE“ war irgendwie so ein Film, den ich lange vor mir hergeschoben habe, da das Thema nicht sehr interessant klang. Ein letzter großer Coup, der danebengeht, das klingt nicht sehr innovativ. Ist es im Endeffekt auch nicht, aber trotzdem kann „FACE“ auf seine Weise sehr gut unterhalten. Zum einen kann man als Qualitätsmerkmal schon mal gleich sagen: Es handelt sich um einen britischen Film. Es sind also auch britische Schauspieler und die sind ganz hervorragend ausgesucht worden und auch die Sets sind typisch britisch. Weiterer positiver Punkt ist, dass die Geschichte sehr ansprechend ist. Es geht nicht nur um den Coup und die Folgen, man nimmt sich auch für die Charaktere sehr viel Zeit, sodass der Zuschauer noch mehr an der Spannung teilhaben kann. Wirklich, ein sehr sehr netter Gaunerfilm. (Haiko Herden)




Alles von Antonia Bird in dieser Datenbank:

- Ravenous - Friss oder stirb (USA 1999)
- Face - Abgerechnet wird zum Schluss (Großbritannien 1997)
- Mad Love (USA 1995)
- Face (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE