// KODIERUNG DEFINIEREN Ted

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ted

(USA 2012)

Originaltitel: Ted
Alternativtitel:
Regie:
Seth MacFarlane
Darsteller/Sprecher: Mark Wahlberg, Mila Kunis, Joel McHale, Giovanni Ribisi, Patrick Warburton, Matt Walsh, Jessica Barth, Aedin Mincks, Bill Smitrovich, Norah Jones, Sam J. Jones, Tom Skerritt,
Genre:


John ist ein Außenseiter in der Schule und hat keine Freunde. Zu seinem achten Geburtstag schenken seine Eltern ihm einen großen Teddy, den er sofort in sein Herz schließt und ihn Teddy, kurz Ted, nennt. Er wünscht sich so sehr, dass Teddy wirklich leben würde, und tatsächlich, bei einem Gewitter passiert das Wunder: Ted erwacht zum Leben und beide werden gute Freunde. Für immer, wie sie sich schwören. 27 Jahre später. John hat keinen Erfolg im Leben, aber eine nette Freundin, die allerdings genervt ist, dass es im Prinzip eine Dreierbeziehung ist. Den Ted ist ziemlich besitzergreifend, und John lässt es gerne geschehen. Hinzu kommt, dass Ted zwar herzensgut ist, aber sich hin und wieder mal daneben benimmt...

Ein unglaublicher Erfolg, dieser Film. Anarchistisch nannte man ihn, derb, krass, politisch unkorrekt, denn der Macher von „FAMILY GUY“ ist hierfür verantwortlich. Für mich war es auch ein Überraschungsfilm, allerdings war ich eher deswegen überrascht, weil er doch ziemlich harmlos ist und politisch unkorrekte Themen höchstens ankratzt und im Endeffekt genauso moralisch ist wie „ICH HEIRATE EINE FAMILIE“. Da ist jede „SOUTHPARK“-Folge anarchistischer. Wenn man davon aber absieht, ist „TED“ eine nette, zeitvertreibende Komödie mit ein paar netten Sprüchen, ein paar US-Popkultur-Gags und einem nett animierten Teddy. Aber als Riesenhit würde ich den Streifen nicht bezeichnen. (Haiko Herden)



Alles von Seth MacFarlane in dieser Datenbank:

- Orville - Staffel 2, The (USA 2019)
- Orville - Staffel 1, The (USA 2017)
- Ted 2 (USA 2015)
- Ted (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE