// KODIERUNG DEFINIEREN Meine Nächte sind schöner als deine Tage

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Meine Nächte sind schöner als deine Tage

(Frankreich 1989)

Originaltitel: Mes nuits sont plus belles que vos jours
Alternativtitel:
Regie:
Andrzej Zulawski
Darsteller/Sprecher: Sophie Marceau, Jacques Dutronc, Valérie Lagrange, Myriam Mézières, Laure Killing, François Chaumette, Sady Rebbot,
Genre: - Drama - Erotik


Blanche trifft Lucas in einem Cafe in Paris. Beide sind sofort voneinander fasziniert. Lucas ist ein hochintelligenter Programmierer, der allerdings an einem Virus leidet, der sein Gehirn zerstört. Er wird nur noch wenige Tage leben. Sie leidet an Depressionen. Nach anfänglichen sexuellen Tätigkeiten reist Blanche aus Berufsgründen weg, und Lucas folgt ihr. Die Nächte sind stürmisch, das Verlangen groß, doch nach und nach hat Lucas Ausfälle...

Ein gediegener Film, bei dem ich mich nicht entscheiden kann, ob er gut oder nervig ist. Denn einerseits gibt es wirklich schöne Szenen (auch erotische), ein paar intelligente Dialoge und insbesondere eine recht freizügige Sophie Marceau, auf der anderen Seite ist das viele Gequassel auch ein bisschen anstrengend, eben so typisch französischer Beziehungsfilm. Zu Zeiten der Kinoauswertung war „MEINE NÄCHTE SIND SCHÖNER ALS DEINE TAGE“ ein echter Skandal, in Deutschland gab es auch nur eine gekürzte Fassung, der etwa 20 Minuten fehlen. Die 2013 erschienene DVD bietet nun die lange Fassung. (Haiko Herden)



Alles von Andrzej Zulawski in dieser Datenbank:

- Meine Nächte sind schöner als deine Tage (Frankreich 1989)
- Possession (Deutschland, Frankreich 1981)
- Silberne Planet, Der (Polen 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE