// KODIERUNG DEFINIEREN Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!

(Deutschland 2015)

Originaltitel: Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!
Alternativtitel:
Regie:
Oskar Roehler
Darsteller/Sprecher: Tom Schilling, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Emilia Schüle, Frederick Lau, Hannelore Hoger, Samuel Finzi, Alexander Scheer,
Genre: - Drama - Komödie - Musik/Musical


Anfang der 80er Jahre. Der Münchner Robert lässt seine drogenabhängige Mutter sitzen und zieht nach West-Berlin, wo er einen Job in einer Peepshow annimmt und sich in eine Stripperin verliebt. Neben Drogen kriegt er sein Leben allerdings nicht so richtig auf die Reihe, stattdessen zieht er durch das wilde Nachtleben der Mauernstadt...

Nachdem ich schon den Roman „MEIN LEBEN ALS AFFENARSCH“, dem diese Verfilmung zugrunde lag, nicht besonders gut fand, hoffte ich auf die Verfilmung selbigen, doch leider ist auch die nicht gelungen. Zuerst einmal muss man sagen, dass Buch und Film nicht viel gemeinsam haben, außer ein paar Grundeckdaten. Wer dann aber zumindest hofft, ein möglichst historisch genaues Berlin dieser Zeit genießen zu können, der dürfte wahrscheinlich auch relativ enttäuscht werden. Beinahe lustlos ist es inszeniert, garniert zudem mit Musik, die zeitlich überhaupt nicht passt wie beispielsweise der Song von Alien Sex Fiend. Das Ganze ist weder lustig noch dramatisch noch historisch korrekt, und schon gar kein Punkfilm. Blixa Bargeld und Nick Cave (natürlich von Schauspielern gemimt und erst recht keine Punks) wirken auch eher krampfhaft hineinmontiert, und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die beiden Musiker sich so verhalten haben (Blixa Bargeld im Puff?). Zumindest zeigt Buchautor und Regisseur Oskar Roehler in einem Konsistenz: Film und Buch sind unerträglich. Ach, und das muss natürlich auch noch erwähnt werden: Die schauspielerische Leistung von Wilson Gonzalez Ochsenknecht ist eine echte Katastrophe, man merkte, dass er keinen Bock auf den Film hatte. (Haiko Herden)



Alles von Oskar Roehler in dieser Datenbank:

- Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! (Deutschland 2015)
- Fahr zur Hölle, Schwester (BRD 2001)
- Suck My Dick (BRD 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE