//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)
- Summer Of 84
(Kanada, USA 2018)
- Ben
(USA 1972)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Wie schmeckt das Blut von Dracula?
(England 1969)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)



Warehouse 13 – Staffel 4 (Episodenführer)

(USA 2013)

Originaltitel: Warehouse 13 – Staffel 4 (Episodenführer)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Eddie McClintock, Joanne Kelly, Saul Rubinek, Genelle Williams, Allison Scagliotti, CCH Pounder, Jaime Murray, Aaron Ashmore, Anthony Michael Hall, Brent Spiner, Kate Mulgrew, Rene Auberjonois, Sam Huntington, Dee Wallace, Jeri Ryan, James Marsters, Kelly Hu, Anthony Stewart Head,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Nach dem soliden Erfolg der ersten drei „Warehouse 13“-Staffeln, dachten die Produzenten wohl, dass die Kuh endlos geschröpft werden könnte und gaben statt der üblichen 13 Folgen in Staffel 4 gleich 20 in Auftrag. Dass das Konzept nicht aufging, zeigte sich in sinkenden Quoten, so dass die Serie mit einer kurzen, nur sechsteiligen Staffel 5 dann zu Ende ging.

Das eigentlich dankbare Serienkonzept, welches fast jede noch so absurde Grundidee ermöglichte, wurde in Staffel 4 manchmal aber etwas überreizt. Zudem gab es im Laufe der Season gleich mehrere neue Gegner und die persönlichen Probleme der Hauptfiguren rückten mehr in den Mittelpunkt, was zwar für mehr Komplexität sorgte, der Serie aber auch in bisschen dieLeichtigkeit nahm, die sie immer ausgezeichnet hatte. Liebgewonnene Figuren wurden aus der Serie geschrieben, zahlreiche neue hinein. Kurzum: es wurde zu viel am erfolgreichen Konzept herumgedoktert, was aber nicht so richtig funktioniert hat...wie so oft bei Serien, die erfolgreich über mehrere Jahre laufen. Die Gier nach Erfolg und der Zwang, dies zu erreichen, indem man scheinbar immer mehr bietet, hat sich einmal mehr gerächt. Dass zwischen der Ausstrahlung der ersten und der zweiten Staffelhälfte ein halbes Jahr Pause gemacht wurde (in Deutschland ein ganzes Jahr), hat dem Publikumsinteresse sicher auch nicht gut getan.

Trotzdem ist „Warehouse 13“ aber natürlich auch in der vierten Staffel gute Fantasy-TV-Unterhaltung mit sympathischen Charakteren und viel Fantasie. Aber manchmal sollte man Bewährtes einfach so lassen, wie es ist.


Folge 39 – DER FUNKE DER HOFFNUNG (A New Hope) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 23.07.2012/08.05.2013

Walter Sykes hat mittels einer Bombe das Warehouse zerstört, wodurch auch Mrs. Frederic verschwunden ist. Durch H.G. Wells´ Hilfe haben Artie, Myka und Pete die Explosion überlebt, sie selbst hat sich dabei aber geopfert. Zudem wurde durch die Explosion die Büchse der Pandora geöffnet und die Nachrichten werden durch allerlei Katastrophen, Börsencrashs und Selbtsmordwellen beherrscht. Artie konnte eine Uhr als einziges Relikt retten, mit der man angeblich die letzten 24 Stunden ungeschehen machen kann, doch niemand weiß, wie das funktioniert. Mit Myka, Pete und Claudia reist er zunächst nach Frankreich und dann in den Vatikan, um die Zeit zurückzudrehen und den Anschlag von Sykes zu verhindern, doch die Zeit läuft ab und der Preis dafür ist hoch…


Folge 40 – DIE RÜCKKEHR VON DEN TOTEN (An Evil Within) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 30.07.2012/09.05.2013

Das Warehouse 13-Team kämpft gleich an drei Fronten…Myka und Pete müssen in Philadelphia ein Artefakt finden, das Menschen suggeriert, dass ihnen furchtbare Tentakelmonster gegenüber stehen. Wenn sie sich wehren ahnen sie nicht, dass es sich um normale Menschen handelt. Artie versucht herauszufinden, welches Unheil das Zurückdrehen der Zeit heraufbeschworen hat und Claudia erhält scheinbar die Erlaubnis, Steve mittels eines Artefakts von den Toten zurück ins Leben zu holen und macht sich dabei keine Gedanken über mögliche Konsequenzen…


Folge 41 - DIE JAGD AUF DIE ARTEFAKTE (Personal Effects) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 06.08.2012/09.05.2013

Um die von Walter Sykes gesammelten Artefakte ins Warehouse 13 zu bringen und dort sicher zu verwahren machen sich drei Teams auf die Suche danach. Steve bemerkt dabei, dass offenbar Claudia seine Schmerzen ertragen muss, weil sie durch das Metronom verbunden sind. Myka und Steve jagen einen jungen Mann, der durch eine alte Pfeife das Wetter beeinflussen kann und stoßen auf eine Familientragödie und Artie verrät vor Leena beinahe, dass er die Zeit verändert hat. Ihm wird dabei immer klarer, dass schlimme Ereignisse bevorstehen, die vor allem ihn ganz persönlich betreffen…


Folge 42 – DAS LEIDEN DER ANDEREN (There´s Always A Downside) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 13.08.2012/15.05.2013

Während Pete und Claudia dem Neffen des ehemaligen Warehouse-Agenten Hugo Miller an dessen Highschool helfen müssen, ein paar Murmeln mit besonderen Kräften wieder einzusammeln, gehen Myka und Steve der wundersamen Heilung einiger schwer Kranker nach. Die Spur führt zu einem genialen Jazzmusiker, der selber an der Schwelle des Todes steht. Artie muss sich aufgrund seiner Zeitmanipulation mit einem Vertreter der Bruderschaft auseinandersetzen, der alles tun würde, was notwendig ist, um die alte Zeitlinie wieder herzustellen…


Folge 43 – WENN WÜNSCHE WAHR WERDEN (No Pain, No Gain) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 20.08.2012/15.05.2013

Myka und Pete ermitteln rund um ein Eishockeyteam, in dem ein Spieler wie durch ein Wunder – oder ein Artefakt – sich dauernd von schweren Verletzungen erholt. Steckt ein Wunschartefakt dahinter? Myka erfährt dies am eigenen Leib – im wörtlichen Sinne. Artie und Steve entdecken, dass aus dem Warehouse immer mehr Artefakte verschwinden und machen sich auf die Suche…und Mrs. Frederic zeigt Claudia einige ihrer Geheimnisse um sie auf eine mögliche Aufgabe als Rätin vorzubereiten. Claudia ahnt nicht, welche Verantwortung und persönlichen Opfer das verlangt…


Folge 44 – DIE SCHERBE DES SPIEGELS (Fractures) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 27.08.2012/16.05.2013

Aus dem Warehouse 13 ist der Spiegel von Lewis Carroll verschwunden, in dem die junge Alice gefangen ist, die Vorbild für „Alice Im Wunderland“ war. Sie macht Jagd auf Artie, der im privaten Glück schwelgt. Myka und Pete machen sich auf die Suche nach Alice während Steve und Claudia ein Artefakt suchen, mit dem man Alice wieder festsetzen kann, denn der Spiegel ist zerbrochen. Steve ist zudem darauf bedacht, sich selber nicht in Gefahr zu begeben, um Claudia nicht durch eine Verletzung zu gefährden. In einem Hotel kommt es zum Showdown…


Folge 45 – DAS GEHEIMNIS DER RIESEN (Endless Wonder) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 10.09.2012/16.05.2013

Artie gerät immer mehr unter Druck wegen der verschwundenen Artefakte und sucht mit Claudia und Steve fieberhaft nach dem Täter. Sie geraten dabei mehr als einmal in große Gefahr, bis Artie Hilfe von unerwarteter Seite sucht. Myka und Pete untersuchen einige Fälle, bei denen Menschen plötzlich durch unnatürlichen Riesenwachstum betroffen sind, der nur durch ein Artefakt ausgelöst worden sein kann. Auch sie bekommen Unterstützung in Form einer schönen Frau, aber verfolgt diese vielleicht ganz eigene Ziele? Und kann das Geheimnis des Warehouse 13 bewahrt werden?


Folge 46 – DIE RÜSTUNG DER SPARTANER (Second Chance) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 17.09.2012/22.05.2013

Pete und Myka untersuchen einen Fall, in dem Menschen plötzlich anfangen, zu rosten und Metall auszuhusten. Die Spur führt zunächst zu einem Stahlwerk mit einem menschenschinderischen Chef und dann zu einer Boxschule. Steve und Claudia wollen versuchen, sich von dem Metronom zu lösen, das sie schmerzhaft verbindet, doch dafür muss Steve zu seiner Mutter reisen, von der er sich nach einer Familientragödie entfremdet hat. Eine Versöhnung ist aber essenziell, um das Metronom zu neutralisieren. Artie wird inzwischen von Mrs. Frederic, Leena und Helena Wells in die Enge getrieben und muss preisgeben, dass er die Zeit verändert hat, um das Warehouse zu retten.


Folge 47 – DIE RETTUNG DER LIEBSTEN (The Ones You Love) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 24-09.2012/22.05.2013

Bruder Adrian setzt Artie unter Druck, indem er Familienmitglieder des Warehouseteams mit Artefakten verseucht. Jeder muss nun dorthin reisen, um sie zu retten. Myka sucht ihre hochschwangere Schwester auf, die mehrfach versucht, sie umzubringen. Claudia findet ihren Bruder in Bernstein versteinert und Pete muss seine Ex-Frau Amanda vor einem Tattoo retten, das sie in eine Art Atombombe verwandelt, bis es auf ihn überspringt. Mrs. Frederic reist derweil mit Steve in den Vatikan, um die Bruderschaft über die Taten von Bruder Adrian zu informieren und erlebt eine Überraschung. Am Ende sind Artie und Leena allein im Warehouse…


Folge 48 – DAS GIFT DER ORCHIDEE (We All Fall Down) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 01.10.2012/22.05.2013

Nachdem Artie Leena niedergeschossen hat, flieht er nach Europa, wo er den Dolch, mit dem Claudia ihn in seiner Vision angegriffen hat, finden will. Außerdem versucht er dort eine besondere Orchidee zu finden, die die Eigenschaft hat, eine tödliche Seuche über die Menschheit zu bringen. Myka und Pete machen sich auf die Jagd nach dem Dolch während Claudia und Steve die Orchidee vor Artie auffinden müssen. Über Ungarn und Tschechien geht die Jagd nach Deutschland, wo es zu einem dramatischen Finale kommt…


Folge 49 – DAS ARTEFAKT DES GRAFEN (The Living And The Dead) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 29.04.2013/14.05.2013

Artie liegt nach Claudias Angriff mit dem Dolch im Koma, sein Geist hat sich in eine für ihn bessere Welt zurückgezogen. Claudia und Steve versuchen eine Verbindung zu ihm aufzubauen, um ihn zurück zu holen, doch will Artie das überhaupt? Myka und Pete versuchen inzwischen die weltweite Pandemie zu bekämpfen, die die Orchidee in Deutschland ausgelöst hat. Dafür müssen sie ein Artefakt eines Grafen aus dem 17. Jahrhundert aufspüren. In Paris treffen sie auf einen Professor, der überraschend viel über diesen Grafen weiß, doch dieser ist ein mehr als anstrengender Gesprächspartner. Und er weiß mehr, als die Warehouse-Agenten ahnen…doch die Zeit wird knapp.


Folge 50 – DIE LETZTEN MENSCHEN AUF DER ERDE (Parks And Rehabilitation) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 06.05.2013/14.05.2014

Artie kämpft mit seinen Schuldgefühlen, auch, als die Räte beschließen, ihn nicht zu bestrafen, weil er bei seinen schrecklichen Taten unter dem Einfluss eines Artefakts stand. Er versucht sich abzulenken, indem er im Warehouse Leenas Aufgaben übernimmt. Myka und Steve helfen ihm, auch, um ihn zu überwachen. Aber Arties selbstzerstörerische Energie schafft Probleme mit einigen Artefakten. Myka und Claudia untersuchen derweil einen Fall, bei dem offenbar ein Artefakt dafür sorgt, dass Menschen wortwörtlich von der Erde verschluckt werden. Sie stoßen auf den Kampf einer Umweltschutzorganisation gegen ein Projekt, dass für massive Abholzungen sorgen würde…


Folge 51 – DER FALL DES VERMISSTEN JADE-ELEFANTEN (The Big Snag) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 13.05.2013/21.05.2014

Als Myka und Pete eine Störung im Warehouse 13 beseitigen wollen, werden sie durch einen Unfall in ein Film Noir-Szenario geschleudert und müssen nun als Schwarz-Weiß-Figuren einen klassischen Kriminalfall aufklären, um einen Weg zurück in die reale Welt zu finden. Claudia und Steve machen sich Sorgen um den deprimierten Artie und tricksen ein bisschen, um ihn zur Mitarbeit an einem Fall zu bewegen. Mittels eines Artefakts werden gestohlene Edelautos unzerstörbar…allerdings nur einmalig.


Folge 52 – DIE MAGIE DES SCHWEBENS (The Sky´s The Limit) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 20.05.2013/21.05.2014

Mal wieder Warehouse 13-Alltag…Artie schickt Pete und Myka nach Las Vegas, wo es mehrere Fälle gab, bei denen Menschen offenbar aus großer Höhe wie aus dem Nichts auf die Erde stürzen. Die Spur führt zu zwei Zauberern, die angeblich Menschen schweben lassen können. Claudia und Steve müssen in England einen Fall lösen, bei dem mehrere Jockeys, die ihre Pferde im Training gequält haben, plötzlich ins Koma fallen. Im Warehouse 13 stellt Mrs. Frederic indessen Artie die Nachfolgerin von Leena als Betreiberin der Pension vor.


Folge 53 – IM BANN DER URANGST (Instinct) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 03.06.2013/28.05.2014

Myka und Pete untersuchen eine Fall, in dem Menschen sich wie Urzeitmenschen gebärden und stoßen zur Überraschung aller auf H.G.Wells, die inzwischen versucht mit einem netten Mann und dessen Tochter ein normales Leben zu führen. Als die Tochter entführt wird, muss Wells noch einmal zeigen, was sie zu einer guten Warehouse-Agentin gemacht hat. Im Warehouse 13 gibt es derweil Störungen und Erschütterungen. Ein Artefakt hat die automatische Erweiterungsfunktion blockiert. Artie, Claudia, Steve und Abigail Cho versuchen das Warehouse 13 wieder einmal, zu retten und bauen dafür eine Panzerfaust-Granate, die mit der Neutralisierungs“suppe“ gefüllt ist…


Folge 54 – DIE AMPHORE VON POMPEJI (Runaway) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 10.06.2013/28.05.2014

Myka, Pete und Steve untersuchen einen merkwürdigen Gefängnisausbruch in Arkansas, bei dem durch Lava ein Loch in die Gefängnismauern gebrannt wurde. Während einer der Ausbrecher schnell tot aufgefunden wird, bleibt der andere zunächst verschwunden. Die Warehouse-Agents finden aber heraus, was er vorhat und dazu will er ein gefährliches Artefakt nutzen, das den Vulkanausbruch von Pompeji im 1. Jahrhundert überstanden hat. Steve muss sich dabei mit einem alten Bekannten arrangieren. Artie und Claudia haben derweil mit einem Artefakt zu tun, das durch einen Unfall dafür sorgt, dass Artie langsam taub wird…wie der Komponist Beethoven. Außerdem plant Artie eine Geburtstagsparty, denn Claudia wird 21…doch aufgrund des Altersunterschiedes zwischen den beiden haben sie sehr unterschiedliche Vorstellungen, wie eine gelungene Party aussehen muss…


Folge 55 – DIE LAST DER SÜNDEN (What Matters Most) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 17.06.2013/04.06.2014

Myka und Pete suchen ein Artefakt, dass Bewohner einer bewachten Wohnanlage teilweise schwere körperliche Schäden zufügt – oder sind es sogar mehrere Artefakte. Anscheinend werden Sünden der Vergangenheit so bestraft und da hat Pete einiges vorzuweisen. Claudia und Artie helfen einem obdachlosen Jungen, der immer wieder in Trance fällt und dann wissenschaftliche Formeln aufschreibt, von denen er gar nichts wissen kann. Schlimmer ist, dass er danach körperliche Anfälle bekommt, die sein Leben bedrohen. Steve hingegen hat eine Krise und stellt seine Arbeit für das Warehouse in Frage. Um sich abzulenken, meldet er sich für die Reinigung der „Suppen“küche mit Abigail Cho.


Folge 56 – DER SCHATZ DES PIRATEN (Lost & Found) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 24.06.2013/04.06.2014

Artie ist ganz aufgeregt, weil er einen Hinweis auf ein Artefakt bekommen hat, das er schon lange sucht. Mit Myka – die eine schreckliche ärztliche Diagnose noch für sich behält – und Pete reist er nach Buffalo, um das Versteck eines ehemaligen Piraten zu finden, der einst das Warehouse 12 ausgraubt hat, doch auch jemand anderes ist hinter den gestohlenen Artefakten her. Claudia und Steve müssen derweil im Warehouse das Geheimnis um den obdachlosen Nick lösen, denn dieser ist nicht einfach nur der hilfsbedürftige Junge, der er zu sein scheint…


Folge 57 – DER STEIN DER WEISEN (All The Time In The World) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 01.07.2013/11.06.2014

Claudia wurde von Nick und Paracelsus bronziert, bevor sie dann geflüchtet sind. Artie und Pete versuchen verzweifelt, Claudia zu retten, doch die Bronze ist spröde und droht zu zerfallen. Myka und Pete machen Jagd auf Paracelsus, der die einzelnen Teile des Steins der Weisen wieder zusammenfügen will, um unfassbare Macht zu erhalten. Außer Mrs. Frederick ahnt niemand, welche Verbindung es zwischen Paracelsus und dem Warehouse wirklich gibt, doch die Rätin scheint nicht ganz bei sich selbst zu sein. Pete und Myka müssen auf die Hilfe der unsterblichen Charlotte und Sutton zurückgreifen, doch die Konfrontation mit Paracelsus verläuft anders als erwartet.


Folge 58 – DER WEG ZUR UNSTERBLICHKEIT (The Truth Hurts) – Erstausstrahlung USA/Deutschland 08.07.2013/11.06.2014

Nick und sein Vater Sutton, nun wieder sterblich, versuchen sich nach Charlottes Tod irgendwie zusammenzuraufen. Pete und Myka untersuchen in San Francisco, was Paracelsus vorhat, denn er hat scheinbar in Krankenhäusern im Sterben liegende Menschen geheilt. Artie versucht mit Claudia und Steve die angeschlagene Mrs. Frederick zu schützen und gleichzeitig einen Weg zu finden, um Paracelsus zu stoppen. Als Myka sich einer Krebsorpeation unterziehen muss, geht Pete, um sie zu retten, auf ein Angebot des inzwischen gefangenen Paracelsus ein, doch er ahnt nicht, was er damit heraufbeschwört… (A.P.)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE