//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)
- The Forest - Verlass nie den Weg
(USA 2016)
- Titen - Evolve Or Die
(Großbritannien, Spanien, USA 2018)
- The Midnight Man
(USA, Kanada 2016)
- Rampage - Big Meets Bigger
(USA 2018)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Camera Obscura
(USA 2017)
- Demon - Dibbuk
(Israel, Polen 2015)
- Schlafwandler
(USA 2017)
- The Cured - Infiziert. Geheilt. Veroßen.
(Irland 2017)
- Hans im Glück aus Herne 2 - Staffel 1
(Deutschland 1982-1983)
- Ready Player One
(USA 2018)
- Bushwick
(USA 2017)
- Darfur - Der vergessene Krieg
(USA 2009)
- Downsizing
(USA 2017)
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)
- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
(USA 2018)
- Curse of the Dream Witch
(USA 2018)
- Singapore Sling
(Griechenland 1990)
- Living Hell - Das Grauen hat eine Namen
(USA 2008)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)



A Ghost Story

(USA 2017)

Originaltitel: Ghost Story, A
Alternativtitel:
Regie:
David Lowery
Darsteller/Sprecher: Casey Affleck, Rooney Mara, McColm Cephas Jr., Kenneisha Thompson, Grover Coulson, Liz Cardenas, Barlow Jacobs,
Genre: - Drama - Horror/Splatter/Mystery


Ein Paar möchte aus seiner Wohnung ausziehen, doch kurz vor diesem Ereignis verstirbt der Mann in einem Krankenhaus. Direkt nach seinem Tod kehrt der Mann als Gespenst in seine Wohnung zurück, den Ort, den er liebt. Hier, von anderen unbemerkt, muss er mit ansehen, wie seiner Frau um ihn trauert und auszieht, er beobachtet wütend die neuen Mieter, doch seine Poltergeistaktivitäten schlagen fehl. Als dann auch noch das Haus abgerissen wird und er den Ort verlassen muss, lernt er im Nebenhaus einen weiteren Geist kennen. Doch es treibt das Gespenst weiter durch die Stadt...

Hier muss man einfach zum Einstieg zwei Worte fallen lassen. Arthouse und Independent. Manch einer wird nun denken: Langweilig und experimentell. „A GHOST STORY“ ist ein komplett langsamer Film, den jeden Mainstream-Gucker nach ein paar Minuten abschalten wird – wenn er nicht vorher eingeschlafen ist. Wenn man aber einen gewissen Sinn für das Andere hat, dann wird man sich ob dieser wunderschön melancholischen Stimmung gefangen fühlen. In simplen und trotzdem irgendwie traumhaft schönen Bildern und mit sehr wenigen Dialogen, dafür einem genialen Soundtrack, „A GHOST STORY“ ist ein minimalistisches Meisterwerk, das einen gefangen nimmt und beinahe traurig stimmt. (Haiko Herden)




Alles von David Lowery in dieser Datenbank:

- A Ghost Story (USA 2017)
- Elliot, der Drache (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE