//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 01 - 10 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Black Christmas
(USA 2019)
- Tarzan und sein Sohn
(USA 1939)
- Die Insel der Pferde
(USA 2008)
- Hollywood - Staffel 1
(USA 2020)
- Macky Pancake - Die Abenteuer eines Unwahrscheinlichen
(Deutschland 1961)
- Als die Frauen noch Schwänze hatten
(Italien 1970)
- Grand Isle - Mörderische Falle
(USA 2019)
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)



Knives Out - Mord ist Familiensache

(USA 2019)

Originaltitel: Knives Out
Alternativtitel:
Regie:
Rian Johnson
Darsteller/Sprecher: Daniel Craig, Chris Evans, Ana de Armas, Jamie Lee Curtis, Michael Shannon, Don Johnson, Toni Collette, LaKeith Stanfield, Christopher Plummer, Katherine Langford, Jaeden Martell,
Genre: - Thriller


Der wohlhabende Krimiautor Harlan Thrombey ist nach seiner Feier zu seinem 85. Geburtstag abends noch mit seiner jungen Pflegerin Marta in seinem Arbeitszimmer und spielt mit ihr ein Gesellschaftsspiel. Doch dann passiert das Fatale: Sie verwechselt ein Medikament und injiziert ihm etwas, das ihn innerhalb kurzer Zeit töten wird. Thrombey ist nicht böse auf Marta, da er sie sehr mag, verschafft ihr schnell ein Alibi und nimmt sich das Leben mittels Kehlenschnitt, bevor das Gift wirken kann. Als später die Polizei da ist, tippt sie wie erwartet auf Selbstmord. Doch dann kommt Privatdetektiv Benoit Blanc hinzu und beginnt zu ermitteln. Und als bei der Testamentseröffnung überraschend Marta als Alleinerbin genannt wird, ist der Familie klar, dass etwas nicht stimmt...

Regisseur Rian Johnson... Viele "STAR WARS"-Fans sind böse auf ihn, weil er in Teil 8 der Saga das Francise zerstört hat. Auf einige Dinge kann man da natürlich sauer sein, wie zum Beispiel auf das Verheizen der Figur von Luke, man muss ihm aber eingestehen, dass er den kompletten Star-Wars-Kanon (beispielsweise die vielen Romane und Comics) viel besser verstanden und mit eingebaut hat als Kollege JJ Abrams. Vielmehr sollte man letzterem böse sein, der sich als Kanon nur die bisherigen Filme genommen hat und nur plump Fan-Candy geschaffen hat. Doch um "Star Wars" geht es hier natürlich gar nicht.

"KNIVES OUT" ist ein klassischer Detektiv-Whodunit-Streifen, der wirkt "wie früher", wie Miss Marple, Poirot, Holmes, Wallace. Oder Cluedo. Ein Krimi mit einem schönen herrschaftlichen Haus mit viel Holz, alles voller Büchern und Krempel. Dazwischen eine großartige Schauspielerriege, allen voran natürlich Daniel Craig als Detektiv mit Gentleman-Attitüden. Die Geschichte ist geschickt aufgebaut, obwohl mir zumindest spätestens nach 2/3 des Filmes klar war, wie der Hase hoppelt. Ich bin zwar kein Krimi-Fan, aber dieses Oscar-nominierte Werk hat dank guter Story, sehr hoher Qualität in Sachen Buch, Ausstattung, Schauspiel- und Filmemacherkunst überaus Spaß gemacht. (Haiko Herden)




Alles von Rian Johnson in dieser Datenbank:

- Knives Out - Mord ist Familiensache (USA 2019)
- Looper (USA 2012)
- Vampire Hunter, The (England 2006)
- Brick (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE