//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)
- Lost World - Die letzte Kolonie
(USA 1987)
- Bad Taste
(Neuseeland 1988)
- Fear Street - Teil 2: 1978
(USA 2021)
- Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Das Geheimnis der eisernen Maske
(Deutschland, Österreich 1979)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3
(USA 1989)



Gantz - Spiel um dein Leben

(Japan 2016)

Originaltitel: Gantz:O
Alternativtitel: Gantz: 0
Regie:
Yasushi Kawamura, Keiichi Saitô
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - Animation


Masaru will einem Menschen, der mit einem Messer angegegriffen wird, helfen, wird dabei aber selbst getötet. Als er wieder erwacht, ist er in einem mysteriösen Raum, umgeben von Fremden sowie einer merkwürdigen schwarzen Kugel, die, wie Masaru erfährt, Gantz genannt wird. Er erfährt außerdem, dass er aufgrund seiner Tapferkeit ausgewählt wurde, gegen Monster zu kämpfen. Und schon wird er nach Osaka geschickt, wo Monster alles vernichten, was ihnen in den Weg kommt. Die Fremden, mit denen er hierher teleportiert wurde, versuchen allerdings eher, ihre eigene Haut zu retten, doch Masaru kann nicht anders, er muss helfen...

Der "GANTZ"-Manga hat bisher eine Anime-Serie sowie zwei Realfilme und ein Spiel nach sich gezogen, hier kommt nun ein Computeranimationsfilm im Jahr 2016, der sich mit dem so genannten "Osaka Arc" beschäftigt, also dem Kapitel über Osaka. Man muss die ganzen anderen Veröffentlichungen nicht zwangsläufig kennen, um der Geschichte hier zu folgen, wobei es aber schon recht hilfreich ist, um jedes Detail zu verstehen. Zum Beispiel die komplette Hintergrundgeschichte, dass man 100 Punkte erreichen muss, um dem Spiel zu entkommen, und dass es zwar schon etliche gibt, die die Punktzahl erreicht haben, aber trotzdem weiterspielen, weil die ganze Sache süchtig macht. Insgesamt eine recht düstere Sache, die immer wieder für Überraschungen gut ist, und als Zuschauer ist man sich nie sicher, wie es weitergeht, weil alles möglich ist. Und zudem ist diese CGI-3D-Serie so brutal wie nie und kommt somit den Mangas am nächsten. (Haiko Herden)




Alles von Yasushi Kawamura, Keiichi Saitô in dieser Datenbank:

- Gantz - Spiel um dein Leben (Japan 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE