//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2017)
- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
(Großbritannien, USA 2017)
- Das Boot - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 81-90 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Endstation Gänsehaut - Christian Kessler
(BRD 2019)
- Die Braut Des Satans
(England, BRD 1976)
- Pacific Rim - Uprising
(China, Großbritannien, Japan, USA 2018)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Machine Gun Preacher
(USA 2011)
- Monster Hunt
(China 2015)
- Parfum - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- Black Panther
(USA 2018)
- Das Pubertier
(Deutschland 2017)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Lost In Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1
(USA 2018)
- Die Folterkammer des Hexenjägers
(USA 1963)
- Caveman - Der aus der Höhle kam
(USA 1981)
- Mord im Orient Express
(Malta, USA 2017)
- Die Verlegerin
(USA 2017)



Eine Nacht im Variété

(USA 1915)

Originaltitel: A Night In The Show
Alternativtitel:
Regie:
Charles Chaplin (=Charles Chaplin)
Darsteller/Sprecher: Charles Chaplin (=Charles Chaplin), Edna Purviance, Charlotte Mineau, Dee Lampton, Leo White, Wesley Ruggles,
Genre: - Komödie - Dokumentation/Kurzfilm


Charlie Chaplin besucht das Variété und hat ein paar Probleme, einen vernünftigen Platz zu finden. Sitzt er ganz vorne, gerät er in Bedrängnis mit dem Dirigenten und sitzt er in der Loge, stört ihn der riesige Federboa-Hut einer Zuschauerin. Am Ende gerät alles in ein großes Chaos, als bei einem Schlangenbeschwörer die Schlangen entwischen und auch der Feuerschlucker Probleme kriegt...

Eine wirkliche Geschichte in diesem Charlie Chaplin Kurzfilm (23 Min.) aus seiner Essanay-Studio-Zeit gibt es nicht. In vielen Einzelszenen wird hier das ganze Chaos gezeigt, welches dieser Mann im Variété veranstaltet. Und das beste ist, dass der Film-Chaplin gar nicht bemerkt, dass er etwas falsches tut und manchmal kann er gar nichts für all die Dinge, die passieren, doch es wirkt immer so, als habe er schuld. Im Endeffekt aber bietet er hier im Variété die bessere Show, wenn man sie mit dem Geschehen auf der Bühne vergleicht. Interessant ist, dass das Chaos in diesem Kurzfilm immer größer wird, so dass es am Ende einen wirklichen Klimax gibt. (Haiko Herden)




Alles von Charles Chaplin (=Charles Chaplin) in dieser Datenbank:

- Triple Trouble (USA 1918)
- Polizei (USA 1916)
- Charlie Chaplins Carmen-Parodie (USA 1915)
- Eine Nacht im Variété (USA 1915)
- Gekidnappt (USA 1915)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE