// KODIERUNG DEFINIEREN God´s Army 3 - Die Entscheidung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



God´s Army 3 - Die Entscheidung

Originaltitel: Prophecy 3 - The Ascent, The
Alternativtitel:
Regie:
Patrick Lussier
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Erzengel Gabriel lebt inzwischen als Mensch auf Erden und ist ziemlich heruntergekommen. Er wird schließlich auf den Nephalim Danyael, einem Nachkommen aus einer Verbindung von Engel und Mensch (siehe Teil 2), aufmerksam, der von seiner Abstammung nichts weiß und von dem Engel Zophael gejagt wird. Danyael´s Aufgabe ist es, die Machtergreifung von Pyriel, dem Engel des Genozids, zu verhindern...

Tja, mehr gibt die etwas dünne Story im dritten Teil der „GOD´S ARMY“ Saga leider nicht her, was nicht heißen soll, dass der Film schlecht wäre. Er kann allerdings nicht an die beiden Vorgänger heran reichen. Weder die sehr mystische Atmosphäre des ersten Teils, noch die düstere Action des zweiten Teils werden erreicht, trotzdem erzählt „GOD´S ARMY 3“ die Story einigermaßen konsequent weiter. Das dabei wenig neues herauskommt, war zu erwarten und somit ist die Enttäuschung nicht allzu groß. Interessant ist diesmal, dass kaum eine der Figuren eindeutig als gut oder böse charakterisiert wird, außer Pyriel, der die Menschheit dazu bringen will, sich in Kriegen selber auszulöschen. Vor allem Gabriel, wieder großartig dargestellt von Christopher Walken, ist nicht richtig zuzuordnen. Man weiß nicht, was er eigentlich will, ist er zufrieden mit seiner abgewrackten Existenz als Mensch oder möchte er wieder zum Engel werden? Ob Teil 3 wirklich das Ende dieser Serie ist, lässt sich nur schwer sagen, da man das ganze sicherlich problemlos weiter spinnen könnte und mich würde das gar nicht mal so sehr stören, so lange Christopher Walken dabei ist, der hier zwar relativ wenig zu tun hat, aber dennoch den Film alleine durch seine Anwesenheit lohnenswert macht. Ich würde mal tippen, das wir noch mindestens eine Fortsetzung geboten bekommen werden.

Die deutsche DVD ist bei Concorde erschienen und verfügt über einwandfreie Bild- und Tonqualität. Der Film wird in Widescreen präsentiert und in deutscher Sprache (in zwei Tonformaten), sowie in Englisch mit nicht ausblendbaren Untertiteln. Weitere Untertitel gibt es nicht, ebenso beschränkt sich das Bonusmaterial auf einige Texttafeln mit Filmographien und so ´nem Kram. Als Werbung gibt es noch ein paar Trailer zu anderen DVD Veröffentlichungen. Das ist dann schon ein bisschen arm und erinnert an viele Veröffentlichungen von Laser Paradise. (A.P.)



Alles von Patrick Lussier in dieser Datenbank:

- Dracula 2000 (USA 2000)
- God´s Army 3 - Die Entscheidung ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE