// KODIERUNG DEFINIEREN Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück

(USA 1981)

Originaltitel: Halloween 2
Alternativtitel:
Regie:
Rick Rosenthal
Darsteller/Sprecher: Donald Pleasence, Jamie Lee Curtis,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Schließt nahtlos an den ersten Teil an, dessen Story ja wohl hinlänglich bekannt sein dürfte und beginnt mit der Erschiessung von Michael Myers durch Doctor Loomis, Myers ehemaliger Psychotherapeut, der erkannt hat, das Myers keine menschlichen Regungen hat, im Haus. Doch trotz sechs Treffern kann der bemaskete Michael fliehen und treibt sein Unwesen weiterhin in der Nachbarschaft und später in einem Hospital, welches anscheinend keine Beleuchtung besitzt und wo die armen Krankenschwestern und der einzige Patient, den dieses Hospital anscheinend beherbergt, im dunkeln wandeln müssen und trotzdem strohdoof und naiv in jedes Zimmer reinplatzen, obwohl sie wissen, das was nicht stimmt. Da wird mit Hämmern geschlagen, arme Schwestern in kochend heißem Wasser ertränkt, mit Injektionsnadeln durchs Auge hindurch gestochen und ganz normale Morde mit dem Messer begangen. Und der arme Dr.Loomis begeht am Schluß dann noch den Heldentot.

Drei Jahre nach dem ersten Teil wurde Halloween dann im Jahre 1981 fortgesetzt, ebenfalls mit Jamie Lee Curtis und Donald Pleasance und ebenfalls eine Produktion von John Carpenter (und dessen meisterhafte Titelmusik, die allerdings durch das schön passende "Mr.Sandman"-Stück aus uralten Zeiten aufgelockert und dadurch paradoxiert wird) zusammen mit Debra Hill und der Dino De Laurentiis-Corporation. Ist schon ein ziemlich spannender,aber auch flacher Film. Wer auf Story und intelligente Handlungsstränge steht, sieht sich hier auf dem falschen Roß, das ist wirklich nur ein Film, der einen unterhält und auch in Schweiß versetzt mit einer wirklich gelungenen Horroratmosphäre und der Aura des Geisteskranken (die hier zwar diffamiert wird, aber das ist nun mal so). Mehr nicht, aber auch nicht weniger! Mir jedenfalls hat der Film eindeutig gefallen! (Haiko Herden)




Alles von Rick Rosenthal in dieser Datenbank:

- Drones (USA 2013)
- Halloween Resurrection (USA 2002)
- Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE