//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Da Block Party
(USA 2004)
- Nightscape - No Streets, No Lights, No Exits
(USA 2012)
- The Other Side of the Door
(Großbritannien, Indien 2016)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Der Kult - Die Toten kommen wieder
(USA 2016)
- The Strain - Staffel 4
(USA 2017)
- Eaters - Sie kommen und werden dich fressen
(USA 2015)
- Wrong Turn 6 - Last Resort
(USA 2014)
- Boy Missing
(Spanien 2016)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Motel - The First Cut
(USA 2008)
- Closer To God - Frankensteins Kinder
(USA 2014)
- Underground Werewolf
(USA 1988)



Harry Potter und der Stein der Weisen

(USA 2001)

Originaltitel: Harry Potter And The Sorcerer´s Stone
Alternativtitel:
Regie:
Chris Columbus
Darsteller/Sprecher: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Robbie Coltrane, Maggie Smith ,
Genre: - Kinder/Jugend - Science Fiction/Fantasy


Der kleine Harry Potter ist bei Zieheltern aufgezogen worden, die ihn nicht besonders gut behandeln und wo er in einer Kammer unter der Treppe schlafen muss. Eines Tages erhält der gequälte Junge die Einladung nach Hogwarts, einer Zauberschule. Gegen den Willen seiner Zieheltern begibt er sich dorthin und zusammen mit weiteren Erstklässlern bekommt er Lehrstunden in Magie, Zaubertrank brauen und vielem mehr. Nur ein Flügel des grossen Hauses darf niemand betreten. Harry und seine beiden Freunde Ron und Hermine quält natürlich die Neugier und schon bald erfahren sie das Geheimnis...

Was soll man zu diesem Film denn eigentlich noch schreiben? Die Zeitungen waren zum Kinostart und schon Wochen vorher randvoll mit Infos und Kommentaren und alle schrieben das Gleiche, so dass das Lesen der ewig gleichen Artikel wirklich langweilig wurde. In allen Artikeln stand drin, dass die Geschichte um den Zauberlehrling Harry Potter zauberhaft ist und das sich der Film von Chris Columbus wider Erwarten sehr eng an die Buchvorlage hält und das selbst Autorin Rowling sehr zufrieden mit dem Ergebnis ist. So zufrieden, dass sie bei erster Sichtung des Filmes weinen musste. Gut, doch wollen wir nun mal unsere eigene Meinung darlegen und ich muss sagen, dass diese genauso aussehen. „HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN“ ist absolut perfekte Familienunterhaltung. Ein Film für Groß und Klein, also ein Film, der nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern, aber auch kinderlose Menschen begeistern dürfte. Viele nette Gags und absolut sympathische Charaktere und das Ganze wurde auch noch mit hervorragenden Spezialeffekten kredenzt, dass man einfach nur gut unterhalten sein kann und man als Zuschauer ob der geballten Phantasie und Fantasy ganz gebannt ist. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Chris Columbus in dieser Datenbank:

- Percy Jackson - Diebe Im Olymp (USA, Kanada 2010)
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens (USA 2002)
- Harry Potter und der Stein der Weisen (USA 2001)
- 200 Jahre Mann, Der (USA 1999)
- Seite an Seite (USA 1998)
- Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (USA 1993)
- Kevin - Allein in New York (USA 1991)
- Kevin - Allein zu Haus (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE