// KODIERUNG DEFINIEREN Killer Tongue

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Killer Tongue

(England / Spanien 1996)

Originaltitel: Killer Tongue
Alternativtitel:
Regie:
Alberto Sciamma
Darsteller/Sprecher: Melinda Clark, Robert Englund, Doug Bradley, Jason Durr, Mapi Galan, Alicia Borrathero,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nach einem Bankraub sind vier Menschen auf der Flucht. Candy und ihr Freund Johnny allerdings lassen zwei einfach stehen, sie wollen nicht teilen. Die beiden zurückgebliebenen schwören Rache, haben Candy und Johnny sich doch einen Spaß gemacht und ihnen die Lippen mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Eine Zeit darauf. Johny sitzt im Knast und wartet auf seine baldige Entlassung. Zusammen mit anderen Gefangenen und dem fiesen Wärter Chief Screw müssen sie in der Einöde umherreisen und Strommasten reparieren. Candy unterdessen wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Liebsten und hat sich zusammen mit ihren vier Pudeln als tankstellenbesitzende Nonne getarnt. Eines Tages stürzt ein Meteorit auf die Erde und ein Teil landet unbemerkt in ihrer Suppe. Als sie diese gegessen hat, verwandelt sie sich in einen atemberaubend schönen Vamp, allerdings mit einer 3 Meter Zunge, die sprechen kann und ein unheimliches Eigenleben führt. Auch ihre vier Pudel essen von der Suppe und verwandeln sich; in vier Transvestiten. Candy ist gar nicht begeistert und versucht, sich der Zunge zu entledigen, doch abschneiden geht nicht, das Bügeleisen versagt und auch Selbstmord bringt nicht den gewünschten Effekt...

Das ist der Stoff, aus dem brillante Trashperlen gestrickt sind. Wenn sie obendrein noch mit der bemerkenswerten Melinda Clark besetzt sind, die wir schon als Zombie aus "RETURN OF THE LIVING DEAD 3" kennen, dann kann das Herz schon höher klopfen. Für die Horrorfans gibt es aber noch weitere Gründe: Robert Englund alias Freddy Krüger aus "A NIGHTMARE ON ELM STREET" spielt hier eine größere Rolle als fieser Wärter und Doug Ray, den wir nur mit Nadeln im Kopf als Pinhead aus der "HELLRAISER"-Reihe spielt auch eine kleinere Rolle. Für eben jene Horrorfans gibt es dann auch noch einen Haufen blutiger Effekte. Auch die Zunge ist schön gestaltet und man nimmt es ihr ab, dass sie ein Eigenleben führt. Alles in allem ein absolut vergnüglicher Film, der auf keiner Horrorparty fehlen sollte.

Die deutsche DVD von Laser Paradise bietet als Extras Bio- und Filmografien von Robert Englund, Mindy Clark, Jason Durr, Mapy Galan und Mabel Karr. Weiterhin gibt es eine Horror-Trailershow, in der man die Originaltrailer von "ARMEE DER FINSTERNIS", "BRAINDEAD", "CANNIBAL FEROX", "ANGEL OF THE NIGHT", "HELLRAISER 3", "DELLAMORTE DELLAMORE", "DAY OF THE DEAD" und "KOLOBOS" sehen kann. Es folgt eine Laserdic-Show (2:13 Min.), in der allerdings keine Trailer zu sehen sind, sondern nur umherfliegende Cover. Der Film wird ausschließlich in Deutsch präsentiert, Untertitel gibt es keine. Das Bildformat ist 2:35:1. (Haiko Herden)

Candy und Johnny sind ein Gaunerpärchen. Nach einem erfolgreichen Raub wandert Johnny einige Jahre in den Knast und Candy findet Unterschlupf in einem Kloster, wo sie auf Johnny wartet. Der steht kurz vor der Freilassung, was dem Knastboss aber gar nicht gefällt. Als Candy von der bevorstehenden Freilassung erfährt, haut sie mit ihren Pudeln aus dem Kloster ab und fährt zum vereinbarten Treffpunkt. Dort gelangt zufällig ein Stück eines auf die Erde gestürzten Meteoriten in ihre Suppe und bewirkt eine unheimliche Verwandlung an ihr und ihren Hunden. Die Pudel werden zu schwuchteligen Menschen und Candy hat plötzlich eine bluthungrige, meterlange Zunge und ausserdem nur noch einen hautengen, schwarzen Ganzkörperbody. Zunächst gerät sie in Panik, gewöhnt sich aber bald an das neue Körperteil, spätestens, als sie merkt, dass sie damit auch an Stellen kommen kann, die vorher nicht möglich waren. Währenddessen ist Johnny auf der Flucht vor dem sadistischen Knasttypen, trifft auf eine bisher stumme Nonne, treibt es mit ihr und zieht damit natürlich die Wut von Candy auf sich.. Am Ende treffen alle Beteiligten in der Klosterkirche aufeinander...

Was für ein genialer Trashfilm!!! Dieser Film erzählt eine recht zusammenhanglose Story, wie sie in einem 50er Jahre Invasionsfilm nicht abgedrehter sein könnte. Die Story ist dann auch recht nebensächlich. Viel wichtiger ist die geniale Melinda Clarke (bekannt aus "RETURN OF THE LIVING DEAD 3"), die hier wieder einmal neben einer guten schauspielerischen Leistung vor allem ihre körperlichen Reize vorführen darf, was mehr als herrlich anzusehen ist. Eine weitere Rolle spielt Robert Englund, alias Freddy Krüger aus der "A NIGHTMARE ON ELM STREET"-Serie. Irgendwie haben die Spanier einen ganz eigenen Stil entwickelt, was die Art des Erzählens und die Bildsprache angeht, dazu kommt noch ein ganz eigener, schwarzer Humor und somit dürfte "KILLER TONGUE" vor allem Leuten gefallen, die auch schon Filme wie "ACCION MUTANTE" und "PERDITA DURANGO" mochten, denn in diesem Stil bewegt sich auch "Killer Tongue". Wie gesagt, purer Trash, aber durchaus unterhaltsam und nicht nur wegen Melinda Clarke sehenswert.

Die DVD der "Red Edition" kommt in üblicher Aufmachung daher, d.h. nur in deutscher Sprache, ohne irgendwelche Untertitel, als Extras lediglich Texttafeln zu den Schauspielern und ein paar Trailer zu anderen Filmen aus dem Laser Paradise Programm. Bild- und Tonqualität sind im mittelmäßigen bis guten Berich anzusiedeln, d.h. beides kann mit Spitzenproduktionen nicht mithalten, schlägt aber jede Videoveröffentlichung um Längen. (Laser Paradise DVD) (A.P.)



Alles von Alberto Sciamma in dieser Datenbank:

- Anazapta (England 2001)
- Killer Tongue (England / Spanien 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE