// KODIERUNG DEFINIEREN Andromeda - Die Summe aller Teile

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Andromeda - Die Summe aller Teile

(USA/Kanada 2000)

Originaltitel: Andromeda - The Sum Of Its Part
Alternativtitel:
Regie:
David Winning
Darsteller/Sprecher: Kevin Sorbo, Lisa Ryder, Keith Hamilton Cobb, Laura Bertram, Brent Stait, Gordon Michael Woolvett, Lexa Doig, Matt Smith, Kevin Durand,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 - Episode 16

Plötzlich materialisiert sich auf dem Deck der Andromeda ein Roboter. Er stellt sich vor, versichert, dass er friedliche Absichten hat und lädt sie ein zu dem sogenannten „Konsens der Teile“. Das ist ein Volk von Maschinen, welches sich gleichgeschaltet hat, nur logisch operiert und sehr mächtig ist. Dylan Hunt hofft, dass er dieses Volk dafür begeistern kann, das Commonwealth wieder herzustellen und nimmt die Einladung an. Das hätte er aber besser nicht getan, denn der Oberroboter will die Andromeda sich einverleiben und wenn Dylan nicht „Ja“ sagt, würde man alles gnadenlos zerstören...

Na, da wird doch jedem sofort ein Wort in den Sinn kommen: Borg. Nicht umsonst sieht der Roboter HG ähnlich aus wie eines jener „STAR TREK“-Maschinenwesen und nicht umsonst ist das ein Roboter-Kollektiv, das sich andere einverleibt, oder, um es richtig zu sagen, assimiliert. Den Autoren von „ANDROMEDA“ war klar, dass die Borg-Folgen im „STAR TREK“-Universum zu den beliebtesten der Serie gehören und versuchen nun ungeniert, von diesem Umstand zu profitieren. Meiner Meinung nach ist dies aber leider etwas zu plump geworden und mit HG hat man nur einen unzureichenden Seven Of Nine-Ersatz gefunden, der nicht umsonst eher an einen Teddybären erinnert. Trotzdem, das muss man auch einfach sagen, hat die Folge trotzdem ihre Reize. (Haiko Herden)




Alles von David Winning in dieser Datenbank:

- Mutantenwelt (Kanada 2014)
- Andromeda - Das falsche Herz (USA/Kanada 2001)
- Andromeda - Die Summe aller Teile (USA/Kanada 2000)
- Andromeda - Durchs Auge mitten ins Herz (USA/Kanada 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE