// KODIERUNG DEFINIEREN Notting Hill

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Notting Hill

(England / USA 1999)

Originaltitel: Notting Hill
Alternativtitel:
Regie:
Roger Michell
Darsteller/Sprecher: Julia Roberts, Hugh Grant, Rhys Ifans, Gina McKee, Hugh Bonneville ,
Genre: - Komödie


William Thacker ist ein Buchhändler im Londoner Stadtteil Notting Hill. Sein Laden läuft nicht so super, was vielleicht daran liegt, dass er nur Reiseführer verkauft. Doch eines Tages steht die bekannte Schauspielerin Anna Scott in seinem Laden. William stammelt nur rum und wirkt wahrscheinlich ziemlich blöd auf sie. Kurz darauf holt er sich einen Kaffee in einem Laden in Notting Hill und stößt mit Anna zusammen, die er vollkleckert. Sie folgt ihm in seine Wohnung, um sich sauberzumachen und das ist der Anfang einer Romanze, die natürlich nicht nach Plan verläuft, denn eine wilde Reporterhorde macht den beiden das Leben schwer. Bevor sie überhaupt richtig zueinander finden, zerbricht aufgrund des erhöhten Streßaufwandes und der deutlich unterschiedlichen Welten, in denen beide leben, ihre zarte Liebe...

Natürlich geht alles gut, das kann ich schon voraus sagen, ohne die Spannung zu zerstören, denn was anderes erwartet man in einem Mainstream- und Testpublikumgeprüften Film? Was anderes erwartet man von dem Film, wenn er mit den gleichem Schauspieler, dem gleichen Drehbuchschreiber und dem gleichen Produzenten wie „VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL“ abgedreht wurde? Nichts, außer ein paar nette Stunden ohne Tiefgang, ohne tieffliegenden Humor, sondern mit netten, aber harmlosen Gags. Wäre da nicht Spike, der Mitbewohner von William Thacker, würde wahrscheinlich alles noch viel viel seichter sein. Es gibt aber trotzdem ein paar nette Szenen, denen ich eine voranstellen möchte: Durch Zufall wird William Thacker, als er Anna Scott in einem Hotel treffen will, für einen Reporter gehalten. Um nicht rauszufliegen, geht er auf das Spiel ein und interviewt die ganze Filmcrew, indem er ihnen die dümmsten Fragen stellt, die man sich vorstellen kann. Alles in allem sehr nett, aber mehr wirklich nicht, an oben genannten Film reicht „NOTTING HILL“ keineswegs ran und an „DIE BRAUT DIE SICH NICHT TRAUT“, der im gleichen Jahr mit Julia Roberts lief, ebenfalls nicht.

Die deutsche DVD in der Erstauflage von Universal selbst hat ein wenig Zusatzmaterial, so z.B. einen interaktiven Reiseführer über Notting Hill und Infos zu den Stars, aber leider alles nur als Texttafeln, kein Making Of oder gefilmte Infos zu den Schauplätzen, wie es z.B.auf der „E-M@IL FÜR DICH“-DVD zu sehen war. Im übrigen wird Julia Roberts viel zu hoch gejubelt, es gibt Frauen, die weitaus netter lächeln können als sie, ohne dass sich die Mundwinkel am Hinterkopf treffen.

Die deutsche DVD in der Zweitauflage (Collector´s Edition) von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch, Deutsch und Französisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und im Bildformat 16:9 Widescreen, 1:2.25. Untertitel sind sind Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es den U.S.-Kinotrailer, Film Highlights, eine Tour durch die Original-Schauplätze, animierte Menüs, interaktive DVD-Features (Bildschirmschoner, Spiel, Web-Postkarten), Produktionsnotizen, Filmografien der Besetzung und des Regisseurs, Filmkommentare des Regisseur, des Produzenten und des Drehbuch-Autoren, Hugh Grants "Moves Tips", entfallene Szenen, einen Reiseführer und Musik-Highlights aus dem Film. (Haiko Herden)



Alles von Roger Michell in dieser Datenbank:

- Spurwechsel (USA 2002)
- Notting Hill (England / USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE