// KODIERUNG DEFINIEREN Schneider von Panama, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Schneider von Panama

(USA 2001)

Originaltitel: Tailer Of Panama, The
Alternativtitel:
Regie:
John Boorman
Darsteller/Sprecher: Pierce Brosnan, Geoffrey Rush, Jamie Lee Curtis, Leonor Varela, Brendan Gleeson, Harold Pinter, Catherine McCormack ,
Genre: - Thriller


Um mehr Informationen über den Panama-Kanal zu bekommen, wirbt der englische Agent Osnard den Schneider Harry Pendel an. Osnard glaubt nämlich, dass der renommierte Schneider einige Gespräche und Informationen aufschnappen kann, während er die wichtigen Politiker einkleidet. Osnard allerdings hat nicht gut daran getan, den Schneider anzuheuern, denn er lügt wie gedruckt...

Ich muss gestehen, dass ich mich bei diesem Film über alle Maßen gelangweilt habe, auch wenn er schauspielerisch gut besetzt ist. Jamie Lee Curts, Pierce Brosnan und Geoffrey Rush sind Prominenz, die bemerkenswert ist. Ich weiß, ich bin in der Minderheit, wenn ich den Film schlecht finde, aber das ist nun mal meine Meinung. Und seit „DER SCHNEIDER VON PANAMA“ kann ich auch verstehen, dass Pierce Brosnan keine weiteren Bondfilme mehr drehen will. Schon heute sieht man in ihn nicht mehr einen Schauspieler, sondern Bond und das schlägt sich ganz besonders in solchen Rollen wieder, wo er einen smarten Menschen spielt. Das kann man ihm schon nicht mehr wirklich abnehmen. Genauso, wie man Heiner Lauterbach oder Arnold Schwarzenegger keine Rollen mehr abnimmt, weil man sie in der Öffentlichkeit zu viel sieht und mit anderen Dingen in Verbindung bringt. Mir persönlich ist „DER SCHNEIDER VON PANAMA“ einfach zu langgestreckt, man kann sich mit keiner Person identifizieren und mit ihr mitfiebern und alles ist irgendwie, ja, zu gewollt.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Französisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 2.35:1. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Arabisch, Deutsch und Türkisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es verschiedene Trailer, die Dokumentation “Perfektes Team”, ein alternatives Ende, einen Regiekommentar sowie Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs. (Haiko Herden)



Alles von John Boorman in dieser Datenbank:

- Schneider von Panama, Der (USA 2001)
- Hope & Glory (England 1987)
- Smaragdwald, Der (USA 1985)
- Excalibur (USA 1981)
- Exorzist 2, Der - Der Ketzer (USA 1977)
- Zardoz (USA 1973)
- Beim Sterben ist jeder der Erste (USA 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE