//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)
- Snake Megadeath
(USA 2008)
- It Stains the Sands Red
(USA 2016)
- Jürgen - Heute wird gelebt
(Deutschland 2017)
- Cell 213
(Kanada 2010)
- 88 Minutes
(Deutschland, Kanada, USA 2007)
- Seed 2
(Kanada, USA 2014)
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)



Senseless

(USA 1988)

Originaltitel: Senseless
Alternativtitel:
Regie:
Penelope Spheeris
Darsteller/Sprecher: Marlon Wayans, David Spade, Matthew Lillard, Rip Torn, Tamara Taylor, Brad Dourif,
Genre: - Komödie


Darryl ist zwar ein herzensguter Mensch, doch da er Student ist, hat er niemals Geld. Sein Studium leidet unter seinen vielen Jobs und ganz besonders sein mehrwöchiger Einstellungstest bei einer interessanten Firma in einer sehr guten Position, steht deshalb unter keinem guten Stern. Da kommt ihm ein Job, bei dem er 3000 Dollar verdienen kann, genau richtig. Dr. Wheedon von der Neurologischen Fakultät in seiner Uni hat ein Mittel entwickelt, welches alle Sinne schärft und Darryl soll es als erster am menschlichen Körper testen. Es wirkt tatsächlich, er kann viel besser sehen, viel besser hören. Dies macht ihn in seiner Umgebung plötzlich irgendwie beliebter, selbst die Frauen stehen plötzlich auf ihn und aus Übermut spritzt er sich eines Tages die doppelte Dosis. Das hätte er lieber nicht tun sollen, denn nun fallen seine Sinne einer nach dem anderen aus. Unpraktisch, da er gerade heute seinen endgültigen Einstellungstest haben soll..

Slapstick und Albernheiten pur. Marlon Wayans, bekannt aus "MO´MONEY – MEH´ GELD" hat zwar das Zeug, sich lächerlich zu machen, doch das alleine nützt nichts. Der Film ist streckenweise guckbar, aber der Funken will nicht überspringen, da eigentlich jegliche Originalität verloren gegangen ist und alles nur noch doof ist. Am Ende gibt es dann auch noch die typische Aussage, dass man sich lieber auf sich selbst verlassen sollte, nur so wird man was im Leben. Neben Marlon Wayans sieht man noch Matthew Lillard, der als ausgeflipper Psycho aus "SCREAM" bekannt sein dürfte, hier hat er ebenfalls eine recht abgefahrene Rolle, und den ewigen Nebendarstetller Brad Dourif, der bis heute in über 70 Filmen mitgespielt hat. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Penelope Spheeris in dieser Datenbank:

- Black Sheep (USA 1996)
- Kleinen Superstrolche, Die (USA 1994)
- Beverly Hillbillies sind los!, Die (USA 1993)
- Wayne´s World (USA 1991)
- Senseless (USA 1988)
- Hollywood Cop (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE