// KODIERUNG DEFINIEREN Senseless

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Senseless

(USA 1988)

Originaltitel: Senseless
Alternativtitel:
Regie:
Penelope Spheeris
Darsteller/Sprecher: Marlon Wayans, David Spade, Matthew Lillard, Rip Torn, Tamara Taylor, Brad Dourif,
Genre: - Komödie


Darryl ist zwar ein herzensguter Mensch, doch da er Student ist, hat er niemals Geld. Sein Studium leidet unter seinen vielen Jobs und ganz besonders sein mehrwöchiger Einstellungstest bei einer interessanten Firma in einer sehr guten Position, steht deshalb unter keinem guten Stern. Da kommt ihm ein Job, bei dem er 3000 Dollar verdienen kann, genau richtig. Dr. Wheedon von der Neurologischen Fakultät in seiner Uni hat ein Mittel entwickelt, welches alle Sinne schärft und Darryl soll es als erster am menschlichen Körper testen. Es wirkt tatsächlich, er kann viel besser sehen, viel besser hören. Dies macht ihn in seiner Umgebung plötzlich irgendwie beliebter, selbst die Frauen stehen plötzlich auf ihn und aus Übermut spritzt er sich eines Tages die doppelte Dosis. Das hätte er lieber nicht tun sollen, denn nun fallen seine Sinne einer nach dem anderen aus. Unpraktisch, da er gerade heute seinen endgültigen Einstellungstest haben soll..

Slapstick und Albernheiten pur. Marlon Wayans, bekannt aus "MO´MONEY – MEH´ GELD" hat zwar das Zeug, sich lächerlich zu machen, doch das alleine nützt nichts. Der Film ist streckenweise guckbar, aber der Funken will nicht überspringen, da eigentlich jegliche Originalität verloren gegangen ist und alles nur noch doof ist. Am Ende gibt es dann auch noch die typische Aussage, dass man sich lieber auf sich selbst verlassen sollte, nur so wird man was im Leben. Neben Marlon Wayans sieht man noch Matthew Lillard, der als ausgeflipper Psycho aus "SCREAM" bekannt sein dürfte, hier hat er ebenfalls eine recht abgefahrene Rolle, und den ewigen Nebendarstetller Brad Dourif, der bis heute in über 70 Filmen mitgespielt hat. (Haiko Herden)



Alles von Penelope Spheeris in dieser Datenbank:

- Black Sheep (USA 1996)
- Kleinen Superstrolche, Die (USA 1994)
- Beverly Hillbillies sind los!, Die (USA 1993)
- Wayne´s World (USA 1991)
- Senseless (USA 1988)
- Hollywood Cop (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE