//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)
- Snake Megadeath
(USA 2008)
- It Stains the Sands Red
(USA 2016)
- Jürgen - Heute wird gelebt
(Deutschland 2017)
- Cell 213
(Kanada 2010)
- 88 Minutes
(Deutschland, Kanada, USA 2007)
- Seed 2
(Kanada, USA 2014)
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)



Black Sheep

(USA 1996)

Originaltitel: Black Sheep
Alternativtitel:
Regie:
Penelope Spheeris
Darsteller/Sprecher: Chris Farley, David Spade, Gary Busey, Tim Matheson, Christine Ebersole, Grant Heslov,
Genre: - Komödie


Al und Mike Donnelly sind Brüder. Mike ist zu dick und ein nerviger Tolpatsch. Al dagegen ist der smarte Typ, der sich gerade im Wahlkampf befindet, denn er möchte Governeur von Washington werden. Mike will Al natürlich dabei unterstützen, doch seine Aktivitäten schaden Al´s Ansehen. Da Al aber seinem Bruder nicht weh tun möchte, schickt er ihn zusammen mit seinem Propagandaspezialisten Steve (der natürlich ganz dünn ist), in ein kleines, entlegenes Dorf, um dort den Wahlkampf zu führen. Hintergedanke: Dort kann Mike nur wenig Leuten schaden. Doch es kommt, wie es kommen muß, Al gewinnt natürlich hinterher die Wahl nur durch seinen dicken Bruder, der nämlich einen Wahlbetrug durch Al´s Konkurrentin aufdeckt...

Wenigstens mal ein Film der nicht so grausig ist, wie Chris Farley´s vorherigen Filme. Auch hier wirkt er wieder wie ein verrotztes, kleines Kind und auch bei diesem Film hier gilt wieder: Nur dick sein reicht nicht zur Komik. Auf der anderen Seite muß man Chris Farley aber auch lassen, das er einiges über sich ergehen läßt in punkto slapstickhaften Körperqualen und so bekommt der Film die bislang beste Chris Farley-Wertung von 2 Punkten! (Haiko Herden)




Alles von Penelope Spheeris in dieser Datenbank:

- Black Sheep (USA 1996)
- Kleinen Superstrolche, Die (USA 1994)
- Beverly Hillbillies sind los!, Die (USA 1993)
- Wayne´s World (USA 1991)
- Senseless (USA 1988)
- Hollywood Cop (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE