// KODIERUNG DEFINIEREN Stadt der Engel

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Stadt der Engel

(USA 1998)

Originaltitel: City Of Angels
Alternativtitel:
Regie:
Brad Silberling
Darsteller/Sprecher: Nicolas Cage, Meg Ryan, Andre Braugher, Dennis Franz, Colm Feore, Robin Bartlett, Joanna Merlin,
Genre: - Drama - Science Fiction/Fantasy


Seth ist ein Engel und lebt zusammen mit vielen anderen Engeln in der Zentralbibliothek von Los Angeles. Normale Menschen können ihn nicht sehen, und er hat kaum Gefühle, er hat keinen Tastsinn, kennt keine Liebe und keinen Haß, kann nichts schmecken und nichts riechen. Doch während sich die Engel damit abfinden, quält Seth die Frage, wie ein Leben mit diesen Empfindungen wäre und verliebt sich glatt in die Ärztin Maggie Rice, die gerade eine Glaubenskrise hat. Damit er ihr helfen kann, macht er sich für sie sichtbar. Auch sie verliebt sich in ihn, doch natürlich gibt es jede Menge Probleme zu überwinden, da Seth keine menschlichen Gefühle hat. Ein anderer Engel vertraut ihm das Geheimnis an, wie man seine Unsterblichkeit aufgeben kann, um ein Mensch zu werden...

Hierbei handelt es sich um ein Remake des klassischen Wim Wenders-Films "DER HIMMEL ÜBER BERLIN", natürlich stark amerikanisiert. Meistens ist es bei Remakes ja so, dass das Original nicht erreicht wird, das ist auch hier so, aber trotzdem ist der Film sehr sehenswert, was natürlich nicht zuletzt an den großartigen Hauptdarstellern Meg Ryan und Nicolas Cage liegt. Der Film ist ein typischer Hollywood-Romanzen-Film, es gibt einen traurig dreinblickenden Mann, eine traurig dreinblickende Frau, es gibt was zu lachen und zu weinen, einzig der Schluß ist nicht unbedingt Hollywood-typisch, doch den wollen wir hier nicht verraten.

Die deutsche DVD ist unterteilt in 40 Kapitel und bietet die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch in Dolby Digital 5.1. Untertitel gibt es in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch und Kroatisch sowie Deutsch, Englisch und Italienisch für Hörgeschädigte. Dann gibt es Texttafeln zu Stab und Besetzung, genaugenommen zu Nicolas Cage, Meg Ryan, Dennis Franz, Andre Braughter, Colm Feore, Robin Bartlett, Joanna Merlin und dem Regisseur Brad Silberling. Danach folgt eine Originaldokumentation mit einer Länge von 29.31 Minuten mit Making-Of, Interviews und Informationen, sehr interessant gemacht und in englisch mit deutschen Untertiteln. Als nächstes gibt es zusätzliche Szenen mit einer Gesamtlänge von 12.42 Min., unter anderem eine ausführliche Herzoperations-Szene. Weiterhin gibt es dann zwei Texttfeln über den Originalfilm von Wim Wenders und zwei Interviews mit Peter Gabriel (ca. 1 Min.) und Alanis Morissette (2.19 Min.). Bleibt abschliessend noch zu sagen, dass der Film im Original-Kinoformat 2.35:1 gezeigt wird, was sehr erfreulich ist. Im Ganzen also eine DVD, die sich absolut lohnt. (Haiko Herden)



Alles von Brad Silberling in dieser Datenbank:

- Lemony Snicket´s Rätselhafte Ereignisse (USA 2004)
- Stadt der Engel (USA 1998)
- Casper (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE