// KODIERUNG DEFINIEREN Stunde der Patrioten, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Stunde der Patrioten

(USA 1992)

Originaltitel: Patriot Games
Alternativtitel:
Regie:
Phillip Noyce
Darsteller/Sprecher: Harrison Ford, Anne Archer,
Genre: - Action/Abenteuer


Der CIA-Agent Jack Ryan hat beim CIA aufgehört. Als er mit seiner Familie in London Urlaub macht, kann er in letzter Sekunde einen Anschlag auf ein königliches Mitglied verhindern, indem er einen der Attentäter erschiesst und den anderen verletzt. Wieder zurück in Amerika entgehen er und seine Familie nur knapp einem Attentat, Tochter und Mutter sind schwerverletzt. Das ist für Ryan Grund genug, wieder in die Dienste des CIA einzutreten. Er findet heraus, dass die Attentäter zu einer Untergrundorganisation der IRA gehören. So gehen die Recherchen weiter, die Organisation will Ryan töten und Ryan will die Organisation töten.

Tom Clancy hat hiermit seinen zweiten Jack Ryan-Roman zur Verfilmung gebracht, der Erste war "JAGD AUF ROTER OKTOBER" (damals noch mit Alex Baldwin als Jack Ryan). Den Dritten findet man unter dem Titel "Das Kartell", hier wieder mit Harrison Ford und auch Sliver-Regisseur Phillip Noyce. Clancy ist laut Berichten ein "rechtskonservativer Militärfetischist", was man auch dieser Geschichte ein wenig anmerkt, doch Phillip Noyce hat es geschafft, diese Grundtendenz des landliebenden Amerikaners mehr in den Hintergrund geraten zu lassen. So bleibt ein gut gemachter, sehr spannender Actionfilm, der sich gewaschen hat und durch ein furioses Schlußspektakel glänzt. Kann man also gerne gucken! (Haiko Herden)




Alles von Phillip Noyce in dieser Datenbank:

- Knochenjäger, Der (USA 1999)
- Saint - Der Mann ohne Namen, The (USA 1997)
- Kartell, Das (USA 1994)
- Stunde der Patrioten, Die (USA 1992)
- Blinde Wut (USA 1988)
- Hitchhiker ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE