// KODIERUNG DEFINIEREN Blinde Wut

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Blinde Wut

(USA 1988)

Originaltitel: Blind Fury
Alternativtitel:
Regie:
Phillip Noyce
Darsteller/Sprecher: Rutger Hauer, Terry O´Quinn,
Genre: - Action/Abenteuer


Rutger Hauer verliert in Vietnam sein Augenlicht, wird von ein paar Vietnamesen liebevoll aufgenommen und in der Kunst des Ninjaschwertkampfes ausgebildet und alle seine Sinnesorgane höchst sensibilisiert. Dann 20 Jahre später kommt er nach Florida zurück, er will seinen Armykollegen, der heute Chemiker ist besuchen. Doch in der Wohnung wohnt nur noch seine Ex-Frau mit seinem 12-jährigen Sohn. Er kommt gerade rechtzeitig, als ein Terrorkommando die beiden überfällt, Rutger kann den Sohn Billy retten, doch die Frau geht drauf. Es kommt heraus, dass Rutgers Kollege in den Händen eines Drogenbosses ist, der ihn zwingt synthetische Drogen herzustellen und Billy entführen wollte, um ein Druckmittel in der Hand zu haben. Gefolgt von den Häschern des Drogensyndikates sind Billy und Rutger auf der Flucht und gleichzeitig auf der Suche nach Billy´s Vater.

Zuallererst muß man unbedingt erwähnen, dass hier die Frau mit den faszinierendsten Augen Meg Foster mitspielt, leider nur kurz, weil sie als Billy´s Mutter kurz nach ihrem Auftritt erschossen wird. Wirklich schade, bei diesen Augen. Absolut köstlich ist Rutger Hauer´s Mimik als Blinder, noch nie war mir Rutger Hauer so sympathisch wie in diesem Film. Apropos Film, ein echt guter Actionfilm, nicht nur für Freunde dieses Genres, Hochspannung, gute Actionsequenzen unter der Regie vom Profi Philip Noyce aus Australien. Aber trotz hoher Qualität des Filmes ist es nicht erforderlich, den Film ein zweites Mal zu gucken, aber einmal sollte man es trotzdem getan haben! Auf Einzelschicksale sollte man nämlich manchmal doch Rücksicht nehmen! (Haiko Herden)




Alles von Phillip Noyce in dieser Datenbank:

- Knochenjäger, Der (USA 1999)
- Saint - Der Mann ohne Namen, The (USA 1997)
- Kartell, Das (USA 1994)
- Stunde der Patrioten, Die (USA 1992)
- Blinde Wut (USA 1988)
- Hitchhiker ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE