// KODIERUNG DEFINIEREN Ungeküsst

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ungeküsst

(USA 1999)

Originaltitel: Never Been Kissed
Alternativtitel:
Regie:
Raja Gosnell
Darsteller/Sprecher: Drew Barrymore, David Arquette, Michael Vartan, John C. Reilly, Molly Shannon ,
Genre: - Komödie


Josie Geller ist die eher unauffällige junge Frau und hat deshalb in ihrem Job als Reporterin der Chicago Sunday Times noch keine atemberaubenen Stories machen können. Eines Tages erhält sie vom Chefredakteur den Auftrag, sich in eine Schule als Schhülein einzuschleusen, um herauszufinden, wie die Schüler von heute so sind, was sie denken, was sie fühlen und obendrein muß natürlich noch eine Sensationsstory herauskommen, die Möglichkeiten sind da Vielfältig. Josie ist zwar glücklich, einen Auftrag erhalten zu haben, bei dem sie sich profilieren kann, doch andererseits war sie in der Schule immer die nervende Zahnspangen-Aussenseiterin, die in jeden Fettnapf getreten ist. Sie läßt sich von ihrem Bruder ein paar Tips in Sachen Coolness geben und schon gehts los. Es beginnt als großer Reinfall, sie landet in der Gruppe der Streber und gerät schon wieder ins Abseits. Doch ihr Bruder hat eine Theorie, die er ausprobiert und schon geht es tatsächlich bergauf. Als sich Josie dann auch noch in den Lehrer verliebt, geht alles drunter und drüber...

O weh, der Film beginnt so grausam, dass man eigentlich schon am liebsten abschalten möchte. Man muß dann aber zugeben, dass er sich noch etwas entwickelt und sich dann in vorgegeben und vorhersehbaren Bahnen bis zum Ende schleppt. Okay, "UNGEKÜSST" ist trotzdem sehenswert, weil Drew Barrymore mitspielt und ein weiterer Pluspunkt ist erstaunlicherweise David Arquette, doch der Rest ist eher albernes Gehopse. Die Theorie von Josie´s Bruder über Coolness lautet übrigens so: Es ist niemand von Haus aus cool, man ist nur cool, weil jemand einen für cool hält und dann alle anderen diese Person ebenfall cool finden werden, ohne Widerspruch. Übrigens lernt man noch etwas anderes in diesem Film, auch wenn das vielleicht nicht so gewollt ist: Die Gruppe der Aussenseiter ist genau solche Gruppenanpasser wie die Leute, die sie genau deswegen anprangern. In einer Nebenrolle sieht man Saturday Night-Star Molly Shannon, die ihren typischen Hässliches-Entlein-Schulmächdencharakter auch hier wieder spielt. Ihren eigenen Film "SUPERSTAR - TRAU DICH ZU TRÄUMEN" kann man auch gerne schauen und noch besser ist "WET HOT AMERICAN SUMMER". (Haiko Herden)




Alles von Raja Gosnell in dieser Datenbank:

- Scooby Doo (USA 2002)
- Scooby-Doo (USA 2002)
- Big Mama´s Haus (USA 2000)
- Ungeküsst (USA 1999)
- Wieder allein zu Haus (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE