// KODIERUNG DEFINIEREN Scooby-Doo

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Scooby-Doo

(USA 2002)

Originaltitel: Scooby-Doo
Alternativtitel:
Regie:
Raja Gosnell
Darsteller/Sprecher: Freddie Prnize Jr., Matthew Lillard, Sarah Michelle Gellar, Linda Cardellini, Rowan Atkinson, Isia Fisher, Remi Broadway,
Genre: - Komödie


Das Team um den Hund Scooby-Doo, welches allerlei skurrile Fälle löst. Vor zwei Jahren haben sie sich im Streit getrennt, doch ein Vergnügungsparkbesitzer holt sie wieder zusammen und bittet sie um Hilfe. Alle Besucher, die in seinem Park kommen, verlassen ihn seltsam verändert. Das führt zu allerlei Abenteuern...

Ich will die Inhaltsangabe besonders kurz halten, denn dann habe ich mehr Zeit für die kritischen Worte. Scooby-Doo ist in den USA ein sehr bekannter Zeichentrickhund aus der Feder von William Hanna und Joseph Barbera, die auch schon die Feuersteins und Tom & Jerry erfanden. Hier in Deutschland ist das Vieh eher ziemlich unbekannt und der Film wird sicherlich nichts daran ändern. Freunde, das ist ohne Übertreibung das schlechteste Stück Film, das mir in den letzten Monaten untergekommen ist. Und die Gags sind noch viel schlechter. Wer auf unlustige Dinge wie „Kneif mich, damit ich weiß, ob die träume. Aua, das meinte ich doch nicht wörtlich“ heutzutage wirklich noch lachen kann, ist hier gut bedient. Allen anderen sei dringendst abgeraten. Der Hund soll so toll animiert sein laut vieler Vorab-Kritiken, doch auch da haben wir schon jede Menge bessere Animationen gesehen. Einzig und allein kann ich positives zum Look sagen, denn der Freizeitpark „Spooky Island“ hat mitunter seine optischen Reize. Doch das hilft alles nichts, mich hat die vergeudete Zeit wirklich mehr als geärgert und ich hatte wirklich Angst, dass im Bonusmaterial der DVD auch noch geschnittene Szenen zu finden sind und tatsächlich gibt es sie. Mir graust, denn es wird schon seine Gründe haben, dass diese nicht im fertigen Film zu sehen sind. Nicht einmal die Starriege Matthew Lillard, Freddie Prinze Jr., Sarah Michelle Gellar und Rowan Atkinson kann da helfen. Also, nocheinmal: Unbedingt fernhalten!!! (Haiko Herden)




Alles von Raja Gosnell in dieser Datenbank:

- Scooby Doo (USA 2002)
- Scooby-Doo (USA 2002)
- Big Mama´s Haus (USA 2000)
- Ungeküsst (USA 1999)
- Wieder allein zu Haus (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE