// KODIERUNG DEFINIEREN Verrückte Professor, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Der Verrückte Professor

(USA 1995)

Originaltitel: Nutty Professor, The
Alternativtitel:
Regie:
Tom Shadyac
Darsteller/Sprecher: Eddie Murphy, Jada Pinkett, James Coburn, Larry Miller, Dave Chappelle,
Genre: - Komödie


Professor Sherman Klump ist ein sehr übergewichtiger Mann. Er arbeitet an einer Universität und ist dabei, die Fettleibigkeit zu bekämpfen. Eines Tages scheint er es geschafft zu haben und nimmt das Zeug ein, um einen Selbstversuch zu starten. In Sekunden verformt sich sein Körper und er wird ein dünner Mann mit einer guten Figur. Leider geht dies auch auf seinen Geist und er mutiert zu einem nervigen Großmaul, der am laufenden Band Frauen aufreissen muß. Gottseidank hält dies nur für Stunden, doch diese nutzt er, um endlich an die Studentin Carla Purty ranzukommen. Es kommt, wie es kommen muß, natürlich wird das schlanke Ego immer dominanter und versucht mit aller Macht, die Wirkung auf Dauer zu halten, während der gutmütige Professor Sherman Klump doch lieber wieder so wäre wie früher...

Hierbei handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen Klassikers mit Jerry Lewis. Im Ganzen geht einem Eddie Murphy als dünner Typ regelrecht auf den Senkel, aber das ist wohl auch so gedacht. Interessant an der Geschichte ist aber, dass Murphy einen Haufen Nebenrollen, wie z.B. seine eigene Familie, übernimmt und man dies eigentlich gar nicht merkt, weil die Verkleidungen derart perfekt sind. Desweiteren muß man natürlich noch die Spezialeffekte erwähnen, die Sherman´s Körper unkontrolliert rumwabbeln lassen und natürlich sehr comicartig aussehen. Abschliessend bleibt aber die Story stehen, die leider zu oberflächlich bleibt und nicht mitreissen kann.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Surround), Französisch (Dolby Surround), Italienisch (Dolby Surround), Spanisch (Dolby Surround), Tschechisch (Dolby Surround) und Polnisch (Mono) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 1.85:1. Untertitel sind in Englisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch und Portugiesisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es Produktionsnotizen, den Kinotrailer sowie Biografien der Schauspieler und des Regisseurs. (Haiko Herden)



Alles von Tom Shadyac in dieser Datenbank:

- Bruce Allmächtig (USA 2003)
- Im Zeichen der Libelle (USA 2002)
- Dummschwätzer, Der (USA 1997)
- Verrückte Professor, Der (USA 1995)
- Jocks (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE