// KODIERUNG DEFINIEREN Welcome To Fear

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Welcome To Fear

(USA 1994)

Originaltitel: Stalked
Alternativtitel:
Regie:
Douglas Jackson
Darsteller/Sprecher: Tod Fenell, Jay Underwood, Lisa Blount,
Genre: - Thriller


Daryl wurde vor einiger Zeit aus der Anstalt entlassen und wohnt nun wieder bei seiner Mutter, die ihn aufgrund seiner Krankheit nicht nett behandelt. Eines Tages rettet er einem kleinen Jungen das Leben, indem er mit einem todesmutigen Sprung ihn wegreißt, als eine Palette mit Obst von einem Gabelstapler fällt. Dadurch lernt er die Mutter Brooke kennen, die ihm aus Dankbarkeit zu einem Essen in ihrem Restaurant einlädt. Leider versteht Daryl das völlig falsch und es entflammt für ihn die große Liebe, die sich bald zur Besessenheit wandelt. Fortan drängt er sich ihr auf, beschattet sie Tag und Nacht, stellt hinterhältige Dinge an, so dass sie das Gefühl kriegen soll, dass sie sich nur auf ihn verlassen kann und wenn es jemanden gibt, der sich ihm in den Weg stellt, nutzt er seine fiese Ader und beseitigt die Störenfriede...

Es dauert eine ganze Zeit, bis Brooke hinter die Methode des Psychopathen kommt, aber dann geht ihr ein Licht auf, doch leider ist es da schon sehr spät. Mit „WELCOME TO FEAR“ hat REGISSEUR Douglas Jackson einen Thriller vorgelegt, der sicherlich nicht vor Einfallsreichtum glänzt oder irgendwelche neuen Dinge dem zu dem Zeitpunkt bereits ziemlich ausgelutschten Thema hinzufügen kann. Zu erwähnen bleibt allerdings, dass der Schauspieler Tod Fenell gut spielt und man ihm den netten Jungen, aber auch den Psychopathen gut abnehmen kann, allerdings hätte wenig mehr fiese Härte dem Film gutgetan. (Haiko Herden)



Alles von Douglas Jackson in dieser Datenbank:

- Hate (USA / Kanada 1996)
- Welcome To Fear (USA 1994)
- Paperboy (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE