//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)
- Frankensteins Fluch
(Großbritannien 1957)
- Er ist wieder da
(Deutschland 2015)
- Der Perser Und Die Schwedin
(England, Schweden 1961)
- Dienerinnen Des Satans
(Frankreich, Belgien 1973)
- Gigant Des Grauens
(USA 1958)
- Die Rache Des Hauses Usher
(Frankreich, Spanien 1988)
- My Summer Of Love
(Großbritannien 2004)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 1
(Kanada 2015)
- Drones
(USA 2013)
- Falling Skies - Staffel 1
(USA 2011)
- Midnight Special
(USA 2016)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Who Am I - Kein System ist sicher
(Deutschland 2014)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1
(USA 1989)
- Bad Neighbors 2
(USA 2016)
- Nachtasyl
(Japan 1957)
- Die Mächte des Lichts
(USA 1982)



Star Trek DS9 - Die Muse

Originaltitel: Star Trek DS9 – The Muse
Alternativtitel:
Regie:
David Livingston
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Terry Farrell, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Meg Foster, Majel Barrett-Roddenberry, Michael Ansara,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 4 – Episode 21

Eine Ausserirdische namens Onaya wendet sich an Jake Sisko. Sie inspiriert ihn offenbar zu schriftstellerischen Höchstleistungen, doch er gerät immer mehr in ihren Bann. Immer besessener, ohne Pause schreibt und schreibt er, während Onaya hinter ihm sitzt und ihn beflügelt. Allerdings hat diese Inspiration ihren Preis. Seine Gesundheit leidet merklich. Unterdessen kommt Lwaxana Troi an Bord der Station. Sie hat vor kurzem einen Mann einer anderen Rasse geheiratet und ist von ihm schwanger und es wird ein Sohn. Bei ihm ist es Sitte, dass die Söhne von ihren Müttern getrennt werden und ausschließlich vom Vater großgezogen werden, erst wenn sie volljährig sind, dürfen sie ihre Mutter sehen. Lwaxana will das nicht hinnehmen und bittet Odo um Hilfe. Sie will sich von Jeyal, so heißt ihr Mann, trennen und ihren Sohn selbst großziehen, doch das ist rechtlich nicht so einfach, denn das geht nur, wenn Lwaxana einen anderen heiratet. Odo stellt sich zur Verfügung...

Ja, eine nette, aber wirklich unspektakuläre Episode. Der Plot mit Jake ist irgendwie ein bisschen langweilig. Natürlich an Faust angelehnt, aber doch ein bisschen einfach ohne große Wendungen oder irgendeiner Storyline. Es ist einfach so: Außerirdische kommt, beeinflusst Jake Sisko, er wird krank, Benjamin kommt und befreit ihn aus ihren Klauen. Na ja. Die Geschichte um Lwaxana Troi und Odo hingegen ist schon ein bisschen interessanter und zeigt uns Odo mal wieder von einer sehr gefühlvollen Seite. Seine Freundschaft zur Betazoidin ist ja in der Episode „PERSÖNLICHKEITEN“ entstanden, wo sich beide im Fahrstuhl dem anderen öffneten. Als die zwei sich später mal wiedersahen, funkte es merkwürdigerweise kaum zwischen ihnen, doch hier dafür umso mehr. Die beiden gehen sehr freundschaftlich miteinander um, sehr eng, aber sie lieben sich nicht, denn Odo ist ja in Kira verliebt. Interessant ist noch, wen Odo zu seiner Hochzeitsfeier eingeladen hat. Da ist doch glatt sein Erzfeind Quark dabei. Zwischen den beiden besteht kein Hass, sondern irgendwie eine Art Hassliebe. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von David Livingston in dieser Datenbank:

- Enterprise - Der Vorbote (USA 2003)
- Enterprise - Impulse (USA 2003)
- Enterprise - Testgebiet (USA 2003)
- Enterprise - Der Siebente (USA 2002)
- Enterprise - Kostbare Fracht (USA 2002)
- Enterprise - Stigma (USA 2002)
- Enterprise - Der Übergang (USA 2002)
- Enterprise - Regeneration (USA 2002)
- Enterprise - Geistergeschichten (USA 2001)
- Enterprise - In sicherem Gewahrsam (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Autor, Autor (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Fleisch und Blut, Teil 2 (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Unvollkommenheit (USA 2001)
- Seven Days - Alaska brennt (USA 1999)
- Seven Days - Lord Parker (USA 1999)
- Seven Days - Zwei Hochzeiten und ein Todesfall (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Equinox, Teil 2 (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Alice (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Das Geistervolk (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Der Spuk auf Deck Zwölf (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Nacht (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Das Vinculum (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Inhumane Praktiken (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Das Generationenschiff (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Equinox, Teil 1 (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Das Tötungsspiel, Teil 1 (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Jäger (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Verwerfliche Experimente (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Herkunft aus der Ferne (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Skorpion, Teil 1 (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Tuvoks Flashback (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Vor dem Ende der Zukunft, Teil 1&2 (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Der Kriegsherr (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Herkunft aus der Ferne (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Skorpion, Teil 1 (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Das Signal (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Der Zeitstrom (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Die Verdoppelung (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Der mysteriöse Nebel (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Das Unvorstellbare (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Erfahrungswerte (USA 1994)
- Star Trek TNG - Ungebetene Gäste (USA 1991)
- Star Trek TNG - Verräterische Signale (USA 1990)
- Star Trek DS9 - Blasphemie (USA )
- Star Trek DS9 - Der Marquis, Teil 1 & 2 (USA )
- Star Trek DS9 - Die andere Seite (USA )
- Star Trek DS9 - Die Legende von Dal´Rok (USA )
- Star Trek DS9 - Die Nachfolge (USA )
- Star Trek DS9 - Profit oder Partner (USA )
- Star Trek DS9 - Rivalen (USA )
- Star Trek DS9 - Unter den Waffen schweigen die Gesetze (USA )
- Star Trek DS9 - Der geheimnisvolle Garak, Teil 1 & 2 (USA )
- Star Trek DS9 - Der Besuch (USA )
- Star Trek DS9 - Die Söhne des Mogh (USA )
- Star Trek DS9 - Die Muse (USA )
- Star Trek DS9 - Dr. Bashirs Geheimnis (USA )
- Star Trek DS9 - Klingonische Traditionen (USA )
- Star Trek DS9 - Wandel des Herzens (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE