// KODIERUNG DEFINIEREN Tempting Fate

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tempting Fate

(USA 1998)

Originaltitel: Tempting Fate
Alternativtitel:
Regie:
Peter Werner
Darsteller/Sprecher: Tate Donovan, Abraham Benrubi, Matt Craven, Philip Baker Hall, Grace Phillips, Philip Casnott, Ming-Na,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Los Angeles ist eine dreckige Stadt und der erfolgreiche Gehirnchururg Dr. Ben Creed lebt getrennt von seiner Frau Melody und seinem Sohn. Zusammen mit seinem Freund John macht er bei einem Projekt eines Freundes mit, der eine Maschine erfunden hat, mit der man in ein Paralleluniversum reisen kann. Ein Los Angels, wo alles sauber und toll ist, wo Zeitungen umsonst sind, Polizisten freundlich und Autos öffentliches Gut. Wow, hier lässt es sich gut leben, vor allem auch deswegen, weil Ben plötzlich wieder mit seiner Frau Melody zusammen sein kann, denn sein alter ego ist in dieser Welt verschollen. Alles scheint toll, doch auch in der besten Welt gibt es Dinge, die stören. Sein Freund John wird aus der Gesellschaft entfernt, weil er zu dick ist und im Fernsehen gibt es eine Sportartart, die wirklich übel ist. Es werden aus der Stadt willkürlich Personen ausgewählt, die zum Abschuss stehen und wer aus der Stadt die Personen tötet, bekommt einen Preis...

In so einer Welt kann man doch nicht ernsthaft leben wollen, doch eine Rückkehr ist ausgeschlossen, da der Wissenschaftler-Freund gestorben ist. Im Grunde hat dieser TV-Film einen Haufen guter Ideen, wobei diese aber meist irgendwie wirken, als seien sie von der Fernsehserie “SLIDERS” geklaut. Im Grunde könnte der Film auch als extralange Episode aus „TWILIGHT ZONE“ oder „OUTER LIMITS“ gelten. Aber auch wenn „TEMPTING FATE“ nicht wirklich originell ist, ist er doch dank sympathischer Schauspieler doch sehenswert. Schön auch, Abraham Benrubi wiederzusehen, denn man aus „EMERGENCY ROOM“ und als Kub aus „PARKER LEWIS – DER COOLE VON DER SCHULE“ kennt. (Haiko Herden)




Alles von Peter Werner in dieser Datenbank:

- Nenn´ mich einfach Nikolaus (USA 2001)
- Tempting Fate (USA 1998)
- Besucher aus dem Jenseits - Sie kommen bei Nacht (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Buch von Boba Fett - Staffel 1, Das
(USA 2021)
- One Night Stand
(USA )
- Tempting Fate
(USA 1998)