// KODIERUNG DEFINIEREN Jumper

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Jumper

(USA 2008)

Originaltitel: Jumper
Alternativtitel:
Regie:
Doug Liman
Darsteller/Sprecher: Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Diane Lane, Jamie Bell, Rachel Bilson, Michael Rooker, AnnaSophia Robb, Max Thieriot,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Als David als Schüler ins Eis einbricht und panisch unter der Eisoberfläche treibt, bemerkt er, dass er die Teleportation beherrscht, er kann sich mittels Willenkraft an jeden beliebigen Ort der Erde versetzen. Da seine Mutter ihn verlassen hat und sein Vater auch kein Vorbild ist, lebt er schon bald alleine. Seine Gabe nutzt er, um sich ein gutes Leben zu machen. Er teleportiert sich in Banktresore und räumt diese aus, wovon er sich eine tolle Wohnung leistet. Doch dass sein Handeln irgendwelche Folgen hat, das kann er sich nicht vorstellen. Eine Tages taucht ein Typ namens Roland auf. Er ist der Anführer einer Geheimorganisation namens Paladine, und diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, solche Jumper wie David zu ermorden. David, überrascht, dass es noch weitere Menschen mit seinen Fähigkeiten gibt, muss nun um sein Leben fürchten. Ein anderer Jumper mit Namen Griffin, der ebenfalls auf der Abschussliste von Paladine steht, unterstützt ihn (scheinbar) auf seiner Flucht…

Eine Superheldengeschichte der etwas anderen Art. David hat Superkräfte, nutzt sie aber nicht, um damit Gutes zu tun, sondern um sich ein schönes Leben zu machen, er tut Unrechtes, um sich zu bereichern. Und die Teleportation nutzt er, um immer fauler zu werden. Selbst innerhalb seiner Wohnung teleportiert er sich. Ist ja auch eine bequeme Sache, da spart man ordentlich Geld, braucht nichts ausgeben für teure Flüge und Hotels kann man sich auch sparen, da man abends ja wieder zu Hause schlafen kann. Ein netter Fantasy-Film ist „JUMPER“ mit Hayden Christensen auf jeden Fall geworden, die Story ist sicherlich nicht auf ihre Logik abzuklopfen, die Charaktere bleiben ein bisschen blass, aber die Effekte sind sehr ordentlich und vor allem ist es natürlich witzig, dass man ständig an verschiedenen Orten ist, mal auf dem Schädel der Sphinx, in der Antarktis, in römischen Ruinen, London, Tokio und und und. Das ist im Grunde die Stärke des Filmes, alles andere ist doch eher Mittelmaß.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, Deleted Scenes, ein Making Of, Interviews, Locations Around The World, Featurettes sowie diverse Kinowelt-Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Doug Liman in dieser Datenbank:

- Barry Seal - Only In America (Japan, USA 2017)
- Edge of Tomorrow (USA 2014)
- Jumper (USA 2008)
- Bourne Identität, Die (USA, Deutschland 2002)
- Bourne Identität, Die (USA 2001)
- Go! (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE