// KODIERUNG DEFINIEREN Dead Fury

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dead Fury

(USA 2007)

Originaltitel: Dead Fury
Alternativtitel:
Regie:
Frank Sudol
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Animation


Eine Jagdgesellschaft kommt in einen Wald und findet dort ein Buch mit Beschwörungen. Natürlich werden diese ausprobiert und erweckt damit blutrünstige Geister, die auch gleich ihrer Rache hingeben und Metzeleien veranstalten. Doch das Schlimmste: Die Getöteten stehen wieder auf und werden selbst zu Metzlern. So müssen ein junger Mann und sein Vater sich schließlich mit einer Horde Untoter herumschlagen…

Ein Mann und sein Photoshop. Frank Sudol hat diesen „Splatton“ alleine am PC gemacht, was eine Heidenarbeit gewesen sein muss. Unzählige Zeichnungen, Regie, Musik, Dialoge, Drehbuch, alles von einem einzigen Herren. Wie das genau funktioniert, kann man sehr schön in einem auf der DVD von cmv Laservision enthaltenen Making Of sehen. Nach „CITY OF ROTT“ ist das bereits sein zweiter Film dieser Art. „DEAD FURY“ jedenfalls ist ein Tribut an die „TANZ DER TEUFEL“-Trilogie, hat aber auch Seitenhiebe auf unzählige andere Horrorklassiker. Das Besondere an Sudols Werken ist die ausufernde Metzelei, Splatterszenen, derbe und originell, kann man zuhauf sehen. Gedärme, Fleisch und roter Lebenssaft fliegen umher, dass es eine wahre Freude ist. Im Endeffekt hatte allerdings „CITY OF ROTT“ in dieser Hinsicht fast mehr zu bieten, was alleine schon an der Anzahl der mitzuspielenden Akteure liegt. Ein bisschen anstrengend sind die insgesamt etwas zu lang geratenen Dialoge, die auf lustig und cool getrennt sind, hier in Hamburg würde man den Ash-Verschnitt und seinen Vater als „Sabbeltaschen“ bezeichnen, was eigentlich gar nicht hätte sein müssen, denn einige der vermeintlich coolen Sprüche gehen dann auch mal daneben. Und so entsteht auch ein bisschen der Eindruck, dass der Film seine Längen hat. Aber das trübt die Freude nicht allzu sehr. „DEAD FURY“ (oder eben auch den Vorgänger „CITY OF THE ROTT“) muss man einfach mal gesehen haben!

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1, allerdings nicht anamorph. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, den Originaltrailer (1:54 Min.), entfallene Szenen (9:49 Min.), uneralisierte Szenen (33:26 Min.), ein Making Of (5:08 Min.), eine Bildergalerie (1:02 Min.) sowie einen Trailer zu „CITY OF ROTT“. (Haiko Herden)



Alles von Frank Sudol in dieser Datenbank:

- Dead Fury (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE